Populäre Rezepte

Express Apfelkuchen mit Vanillepudding

Express Apfelkuchen mit Vanillepudding

Die Apfelsaison ist im vollen Gange. Wenn ihr viele Äpfel habt, dann empfehle ich euch, diesen tollen einfachen Apfelkuchen auszuprobieren. Und falls ihr nicht so viele Äpfel habt, könnt ihr welche kaufen, die Zutaten halbieren und einen kleineren Kuchen machen. Es ist ein erfrischender Kuchen zum Verlieben. Er gehört zu meinen Lieblingskuchen und im Sommer ist er bei uns oft auf dem Tisch. Er ist nicht zu süß und ohne Buttercreme oder so was, also falls er nicht sofort aufgegessen wird, kann man ihn ruhig für später aufheben.

REZEPT ANZEIGEN

Weihnachtsbäumchen ohne Backen

Weihnachtsbäumchen ohne Backen

Einfaches und schnell zubereitetes Weihnachtsgebäck, das fürs Weihnachtsfest bestens geeignet ist. Ich habe mit der Weihnachtsbäckerei ein paar Wochen früher angefangen, um einige Rezepte auszuprobieren, und habe diese Bienenkörbchen mit Kirschen und einer leckeren Buttercreme jetzt schon zubereitet. Sie schmecken fantastisch.

REZEPT ANZEIGEN

Zarte Kekse mit Karamell-Kondensmilch

Zarte Kekse mit Karamell-Kondensmilch

Zarte Kekse mit Karamell-Kondensmilch. Die Zubereitung ist echt simpel und der Geschmack fantastisch. Zu einer Tasse Tee oder Kaffee kann ich diese Kekse nur empfehlen. Wenn sie einen oder zwei Tage ruhen, sind sie zarter und weniger knusprig – das ist doch aber nicht schlimm. Vielleicht lag es daran, dass ich sie in eine verschließbare Box gelegt habe und im Kühlschrank gelagert habe. Dort sind sie feucht geworden. Falls man sie aber in einer geöffneten Box an einem kalten Ort lagert, denke ich, dass sie nicht feucht werden und dass sie auch die Tage danach knusprig bleiben.

REZEPT ANZEIGEN
Neueste Rezepte

Vanilleplätzchen mit Konfitüre

Vanilleplätzchen mit Konfitüre
22.11.2017

Zarte weihnachtliche Vanilleplätzchen mit Konfitüre zusammengeklebt. Bei uns in der Familie lieben wir sie alle. Sie zergehen auf der Zunge und gehören zu den Weihnachtsplätzchen, die als erste aufgegessen werden. Letztes Jahr habe ich sie etwas zu früh gemacht und zu Weihnachten blieb dann kein Stück mehr übrig. Deshalb habe ich für mich dieses Jahr das Rezept verdoppelt, dann bleiben hoffentlich einige für später.

REZEPT ANZEIGEN

Köstliche Herzen mit Schokocreme und Schokoglasur

Köstliche Herzen mit Schokocreme und Schokoglasur
22.11.2017

Köstliche Herzen mit Schokocreme und Schokoglasur. Es sind wirklich leckere zarte gefüllte Plätzchen, die auf der Zunge zergehen. Die Generalprobe für die Weihnachtsbäckerei ist super gelaufen. Diese Herzen werde ich also im Dezember als Erstes backen.

REZEPT ANZEIGEN