Neueste Rezepte

Rezept Kartoffel-Radieschen-Salat ohne Mayonnaise
Kartoffel-Radieschen-Salat ohne Mayonnaise
Hinzugefügt: 16.5.2022
Eine fantastische Beilage zu jeder Mahlzeit. Ich habe den klassischen Kartoffelsalat mit Mayonnaise durch diesen Salat ersetzt und er hat uns allen geschmeckt. Fantasie.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gesunde Raffaello-Schnitten zum Frühstück
Gesunde Raffaello-Schnitten zum Frühstück
Hinzugefügt: 16.5.2022
Ein leckerer Kuchen, den alle Kokos-Fans lieben werden. Er ist reich an Proteinen und ohne Zucker. Einmal gebacken reicht er für mehr als ein Frühstück. Ihr könnt ihn aber natürlich auch mit euren Liebsten teilen.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gefüllte Kürbistaschen
Gefüllte Kürbistaschen
Hinzugefügt: 16.5.2022
Einfache und köstliche Hokkaido-Taschen. Obwohl das viele nicht wissen, eignen sich Kürbisse auch sehr gut für süße Rezepte. Die Taschen könnt ihr nach Geschmack füllen.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fruchtige Mandarinen-Schnitten mit Saure-Sahne-Creme und Gelee
Fruchtige Mandarinen-Schnitten mit Saure-Sahne-Creme und Gelee
Hinzugefügt: 16.5.2022
Es gibt unzählige Rezepte für Frucht-Schnitten mit Gelee. Ich habe schon viele ausprobiert, aber dieses ist eines meiner Liebsten. Es scheint die beste Zutatenkombination und das beste Verhältnis zu haben. Probiert es unbedingt aus.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Traditioneller Kabeljau-Salat mit Mayonnaise
Traditioneller Kabeljau-Salat mit Mayonnaise
Hinzugefügt: 16.5.2022
Ein traditionelles Rezept für einen Kabeljau-Mayonnaise-Salat. Ich habe etwas mehr Möhren, als im Originalrezept, verwendet, aber das hat niemanden gestört. Der Salat war ein voller Erfolg!
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Selbstgemachte Fladen mit Kartoffel-Käse-Füllung - ohne Hefe
Selbstgemachte Fladen mit Kartoffel-Käse-Füllung - ohne Hefe
Hinzugefügt: 16.5.2022
Mehl, Wasser, Salz und ein Esslöffel Olivenöl und schon habt ihr leckere selbstgemachte Fladen. Man kann sie mit allem füllen, ich habe zum Beispiel Kartoffeln mit geriebenem Käse verwendet. Einfach lecker. Die Zubereitung ist ganz einfach, aber das Ergebnis unglaublich gut! Probiert diese Fladen unbedingt aus.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Pfirsichkuchen mit saurer Sahne
Pfirsichkuchen mit saurer Sahne
Hinzugefügt: 6.5.2022
Ein frischer, leichter und schmackhafter Kuchen, der jeder und jedem schmecken wird. Er ist einfach in der Zubereitung und ca. in 1 Stunde fertig, je nach Geschick auch früher. Einfach köstlich!
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Mohn- und Walnusskuchen
Mohn- und Walnusskuchen
Hinzugefügt: 6.5.2022
Einfache Kuchen mit Walnuss- und Mohnfüllung. Wenn ihr Mohn und Nüsse mögt, werden euch diese beiden Kuchen aus Omas Küche mit Sicherheit schmecken.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Dampfnudeln mit Pflaumenmus und Vanille-Soße
Dampfnudeln mit Pflaumenmus und Vanille-Soße
Hinzugefügt: 6.5.2022
Diese gefüllten Hefe-Knödel mit Pflaumenmus sind wirklich lecker. Die Vanille-Soße rundet alles perfekt ab. Einfach lecker!
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckerer Osterauflauf aus Omas Küche
Leckerer Osterauflauf aus Omas Küche
Hinzugefügt: 6.5.2022
Dank der geheimen Zutat verschwindet dieser Auflauf schneller vom Teller als jede andere Oster-Leckerei. Macht ihr auch immer einen Auflauf zu Ostern? Bei uns hat er lange Tradition und ist sehr beliebt.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckerer Frühlings- und Osterauflauf mit Bärlauch
Leckerer Frühlings- und Osterauflauf mit Bärlauch
Hinzugefügt: 6.5.2022
Ich mache diesen Auflauf mit Bärlauch jetzt schon länger und er ist immer gut angekommen. Egal ob zu Ostern oder generell in der Bärlauch-Saison.
Arbeitszeit 65 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Puten-Gulasch mit Reis
Puten-Gulasch mit Reis
Hinzugefügt: 6.5.2022
Eine einfache Mahlzeit, die ich bei uns zuhause sehr häufig zubereite. Gulasch kann man auf eine Million Arten zubereiten. Ich gebe meistens das dazu, was ich im Kühlschrank habe. Dieses Mal wollte ich nicht mehr für frische Paprika in den Laden gehen, aber das hätte es definitiv noch besser gemacht. Es ist zwar kein Gulasch aus einem Kessel, aber es ist trotzdem sehr lecker und ich kann es euch nur empfehlen. Ich bereite es sehr gerne zum Mittagessen zu. Ich freue mich schon auf die Grillsaison. Dann hole ich den Kessel aus dem Keller, wir machen Feuer im Garten und das Gulasch wird im Kessel gemacht. Das ist dann richtiges Gulasch, aber bis dahin dauert es leider noch etwas.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckere Kartoffelpuffer mit saurer Sahne
Leckere Kartoffelpuffer mit saurer Sahne
Hinzugefügt: 6.5.2022
Ich genieße Kartoffelpuffer immer mit saurer Sahne. Mhhh - einfach lecker!
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Saftiger Quark-Kuchen - Schwarz-Weiß-Kuchen
Saftiger Quark-Kuchen - Schwarz-Weiß-Kuchen
Hinzugefügt: 6.5.2022
Ein saftiger Quark-Kuchen mit Kakaoschicht. Mit Puderzucker bestäubt, schmeckt er am besten. Keine Buttercreme, keine Schicht Schlagsahne, sondern ein einfacher Teig mit Vanille-Quark-Füllung.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gesunder Möhrenkuchen mit Zitronen-Sahne-Topping - mit Fotoanleitung
Gesunder Möhrenkuchen mit Zitronen-Sahne-Topping - mit Fotoanleitung
Hinzugefügt: 29.4.2022
Lust auf ein leichtes Dessert? Bereitet euch diesen Möhren-Kuchen mit erfrischender Zitronen-Sahne-Creme zu.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Mohn-Würfel mit selbstgemachter Sauerkirsch-Marmelade
Mohn-Würfel mit selbstgemachter Sauerkirsch-Marmelade
Hinzugefügt: 29.4.2022
Bei uns sind diese Mohn-Schnitten mit Sauerkirsch-Creme sehr beliebt. Sie schmecken einfach unwiderstehlich gut! Wenn ihr keinen gemahlenen Mohn habt, ist das überhaupt kein Problem. Egal mit welchem Mohn, dieser Kuchen schmeckt einfach immer super. Ich habe beide Varianten schon ausprobiert (die Würfel am Foto sind mit gemahlenem Mohn) und ich kann euch versichern, ihr werdet dieses Rezept lieben. Die Kombination von süßsaurer Marmelade und Früchten ist einfach fantastisch. Ich habe helle Sauerkirschen (Amarellen) zu Hause gehabt, aber ihr könnt auch gewöhnliche, dunkle Sauerkirschen verwenden. Damit sehen die Mohn-Würfel bestimmt noch hübscher aus.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Köstliche Cremewürfel mit Sahne und Pudding
Köstliche Cremewürfel mit Sahne und Pudding
Hinzugefügt: 29.4.2022
Leckere zweifarbige Cremewürfel - Ein einfacher Kuchen der sich als Dessert oder zum Kaffee eignet. Wer Cremeschnitten liebt, sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Diese Creme-Würfel schmecken einfach lecker und sind viel einfacher zuzubereiten als Cremeschnitten. Probiert sie unbedingt aus.
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Überbackener Brokkoli - gesund und lecker
Überbackener Brokkoli - gesund und lecker
Hinzugefügt: 29.4.2022
Kartoffeln mit Brokkoli (oder Blumenkohl, was ihr lieber habt) Schinken, Käse und Sahne überbacken - einfach lecker. Lasst euch diese leckere Kombination nicht entgehen!
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Erdbeerschnitte mit Pudding-Quark-Creme und Frucht-Gelee
Erdbeerschnitte mit Pudding-Quark-Creme und Frucht-Gelee
Hinzugefügt: 29.4.2022
Ein einfacher Kuchen, ideal als Jause oder zum Kaffee.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gebratene Schweinewürfel mit Möhren
Gebratene Schweinewürfel mit Möhren
Hinzugefügt: 29.4.2022
Ein einfaches und leckeres Mittagessen. Ich habe etwas mehr zubereitet, damit für morgen auch etwas übrig bleibt. Die Beilage koche ich natürlich frisch. Dazu eignen sich Salzkartoffeln, mit etwas Butter und Schnittlauch oder Jasminreis. Mögt ihr auch Fleisch mit Saft und Möhren? Ich liebe es! Manchmal gebe ich noch Erbsen dazu, aber heute habe ich sie weggelassen.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Traditionelle Nuss-Schnitte mit Schokoladen-Nuss-Creme und Zuckerei-Schicht
Traditionelle Nuss-Schnitte mit Schokoladen-Nuss-Creme und Zuckerei-Schicht
Hinzugefügt: 29.4.2022
Diese nussigen Schnitten eignen sich besonders für feierliche Anlässe. Der nussige Teig, die schokoladige Nusscreme und dazwischen die knusprige Zuckerei-Schicht - eine tolle Kombination! Im Originalrezept ist die Ei-Schicht die oberste, aber ich finde es so besser. Diese Schnitten waren so gut, dass ich gleich noch ein Blech voll machen musste. Das ist eines der Desserts, die bei uns zu Hause direkt vom Blech im Bauch landen. Lasst es euch schmecken. :)
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Sahnige Kaffee-Schnitte
Sahnige Kaffee-Schnitte
Hinzugefügt: 29.4.2022
Kaffee-Liebhaber:innen aufgepasst! Das ist ein Dessert, das nur auf euch wartet. Der saftige Teig mit sahniger Kaffee-Creme und Schlagsahne ist einfach unwiderstehlich. Probiert sie unbedingt aus.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastische schnelle Pogatschen mit saurer Sahne
Fantastische schnelle Pogatschen mit saurer Sahne
Hinzugefügt: 19.4.2022
Sie eignen sich perfekt als Fingerfood für diverse Feiern. Bei uns gab es sie diesmal aber einfach am gemütlichen Spieleabend. Sie waren in 30 Minuten aufgegessen und das, obwohl ich sie aus der doppelten Menge gemacht habe. Ich kann diese köstlichen Pogatschen nur empfehlen. Mittlerweile mache ich sie nicht mehr aus Hefeteig. Dieser schnelle Saure-Sahne-Teig ist einfach genial.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckerer Gitterkuchen mit bunter Marmelade-Füllung
Leckerer Gitterkuchen mit bunter Marmelade-Füllung
Hinzugefügt: 19.4.2022
Wer Linzer Torte oder Marmelade-Taschen mag, wird diesen fruchtigen Kuchen ebenfalls lieben. Die bunten Konfitüren und die Blumen sind nicht nur hübsch anzusehen. Dieser Kuchen wird sowohl eure Auge, als auch euren Gaumen erfreuen:)
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Oster-Torte - Möhrentorte mit Quark-Mascarpone-Creme
Oster-Torte - Möhrentorte mit Quark-Mascarpone-Creme
Hinzugefügt: 15.4.2022
Ostern und Möhren gehören für mich einfach zusammen. Mit Möhren kann man viele leckere Desserts, wie Rollen, Muffins und Kuchen zubereiten, aber der Klassiker ist einfach die Möhren-Torte. Ich habe diesmal eine mit Osterdeko gebacken und sie ist richtig toll geworden. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schneller und einfacher Lebkuchen vom Blech
Schneller und einfacher Lebkuchen vom Blech
Hinzugefügt: 15.4.2022
Blech-Lebkuchen - sie gehen meistens schnell und schmecken trotzdem unglaublich lecker. Für die Zubereitung braucht man lediglich eine Schüssel und ein paar Grundzutaten. Nur etwas dekoriert und schon eignet er sich wunderbar für die Oster-Tafel.
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Österlicher Schokoladen-Cheesecake mit Himbeerglasur
Österlicher Schokoladen-Cheesecake mit Himbeerglasur
Hinzugefügt: 15.4.2022
Wenn ihr noch nicht wisst, was ihr zu Ostern zubereiten wollt, probiert doch einfach einen Cheesecake. Mit diesem Käsekuchen macht ihr bestimmt nichts falsch. Einfach mit süßen Osterhasen dekorieren und schon steht ein wunderbares Oster-Dessert auf dem Tisch. Dieses Mal habe ich für euch ein Rezept für einen Käsekuchen mit einer ausgezeichneten Kombination aus Schokoladencreme und Himbeerglasur.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gefüllter Hefezopf mit Mohn, Quark und Nüssen
Gefüllter Hefezopf mit Mohn, Quark und Nüssen
Hinzugefügt: 15.4.2022
Wenn ihr Hefezöpfe mögt, aber Mal etwas Neues ausprobieren wollt, dann probiert am besten diese gefüllte Variante. Sie enthält drei Füllungen: Mohn, Nüsse und Quark Mein Zopf hat beim Backen leider ein paar Risse bekommen, aber das hat am tollen Geschmack nichts geändert. Er ist viel zu schnell vom Blech verschwunden. Verwöhnt eure Liebsten mit einem außergewöhnlichen Osterfrühstück.
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Bananen-Rolle mit Kastaniencreme - ohne Mehl
Bananen-Rolle mit Kastaniencreme - ohne Mehl
Hinzugefügt: 15.4.2022
Ein einfaches Rezept für eine tolle Rolle, die bestimmt sehr schnell vom Teller verschwindet. Ein glutenfreier Kakaoboden, frisches Pflaumenmus, Kastanienfüllung und Banane. Die Rolle ist einfach, aber schmeckt sehr lecker.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastische selbstgemachte Brötchen - viel besser als aus dem Laden.
Fantastische selbstgemachte Brötchen - viel besser als aus dem Laden.
Hinzugefügt: 15.4.2022
Sie gehen schnell, sind einfach in der Zubereitung und richtig weich. Mit dem Teig lässt sich gut arbeiten, denn er klebt überhaupt nicht, und nach dem Backen sind die Brötchen außen schön knusprig und innen weich.
Arbeitszeit 90 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Tiramisu-Cheesecake
Tiramisu-Cheesecake
Hinzugefügt: 8.4.2022
Ich habe zwei köstliche Desserts kombiniert und diesen mindestens genauso köstlichen Cheesecake kreiert. Der klassische Keksboden eines Cheesecakes mit den saftigen, in Kaffee getunkten Löffelbiskuits ist eine ungewöhnliche, aber leckere Kombination. Wenn ihr cremige Desserts und Kaffee mögt, werdet ihr diesen Cheesecake bestimmt lieben!
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leichter Nuss-Kuchen mit Apfel-Mango-Gelee - ohne Mehl
Leichter Nuss-Kuchen mit Apfel-Mango-Gelee - ohne Mehl
Hinzugefügt: 8.4.2022
Ein leckeres und einfaches Dessert. Der Teig ist ohne Mehl, die Creme mit Süßstoff und das Apfel-Mango-Gelee ohne zusätzlichen Zucker - einfach eine tolle Kombination. Der Kuchen ist nicht nur glutenfrei, sondern auch kalorienarm und kann ganz ohne Gewissensbisse genossen werden.
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
ZULETZT KOMMENTIERTE REZEPTE