Neueste Rezepte

Rezept Apfel-Schokoladen-Fantasie
Apfel-Schokoladen-Fantasie
Hinzugefügt: 18.10.2020
Köstlicher saftiger Kuchen voller Schokolade und Äpfel. Die Schokoladenglasur hatte nicht einmal Zeit zum Fest werden, bevor ich den Kuchen anschneiden musste, damit wir nach dem Mittagessen etwas Süßes hatten. Am Ende war kein einziges Stück mehr übrig, das ich schön anrichten und fotografieren konnte, sodass euch vorm Bildschirm das Wasser im Mund zusammenlaufen würde. Wenn ihr zu Hause Äpfel habt, probiert diesen Traum von Kuchen unbedingt aus oder speichert euch das Rezept. Wenn wieder Apfelsaison ist, solltet ihr dieses Dessert nicht verpassen. :) Es ist geradezu himmlisch.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Ischler Törtchen – nach Omas Rezept
Ischler Törtchen – nach Omas Rezept
Hinzugefügt: 18.10.2020
Ischler Törtchen mit leckerer Schokoladencreme. Weihnachten ohne diese Plätzchen wäre einfach nicht dasselbe.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastische Senfschweineschnitzel - in 30 Minuten zubereitet
Fantastische Senfschweineschnitzel - in 30 Minuten zubereitet
Hinzugefügt: 17.10.2020
Ein großartiges und schnelles Mittagessen, das jede und jeder zubereiten kann. Mein Ehemann hat mich sogar um eine zweite Portion gebeten und war bis zum Abend satt. Probiert es aus. Ihr könnt auch Hähnchenfleisch verwenden.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Unwiderstehliche Zucchini-Pizza
Unwiderstehliche Zucchini-Pizza
Hinzugefügt: 17.10.2020
Zucchini sind aktuell definitiv keine Mangelware, weshalb es sich anbietet alle Zucchini-Rezepte auszuprobieren, die es zu finden gibt. Diese Pizza ist einfach fantastisch und belegen könnt ihr sie mit diversem Gemüse, aber auch nur mit Salami oder Käse.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckeres Chicken-Curry
Leckeres Chicken-Curry
Hinzugefügt: 17.10.2020
Dieses leckere Hähnchen-Curry ist ein einfaches Hauptgericht, das binnen einer halben Stunde zubereitet ist. Es ist ein köstliches und schnell zubereitetes Mittagessen. Curry ist sehr schmackhaft, wenn ihr es also noch nicht probiert habt, kann ich es nur empfehlen. Mit Reis schmeckt es fantastisch.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Tomaten-Aufstrich im Glas
Zucchini-Tomaten-Aufstrich im Glas
Hinzugefügt: 15.10.2020
Zucchini gibt es in den meisten Gärten zuhauf. Man nimmt sie für Suppen, Soßen, gibt sie zu Spaghetti und die Zucchini-Pizza ist mittlerweile auch schon ein Klassiker. Etwas mit Zucchini zuzubereiten, was noch keiner gegessen hat, ist wirklich schwer. Ich habe in der Küche etwas herumgetüftelt und diesen leckeren Aufstrich kreiert. Und natürlich möchte ich das Rezept mit euch teilen.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Indische Hähnchenpfanne mit Bratkartoffeln
Indische Hähnchenpfanne mit Bratkartoffeln
Hinzugefügt: 15.10.2020
Ausländische Küche macht sich hin und wieder auch Zuhause sehr gut. Ich koche gerne zur Abwechslung auch mal exotische Gerichte, ihr Geschmack ist oft viel kräftiger.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Unwiderstehliche hausgemachte Pastete für unterwegs
Unwiderstehliche hausgemachte Pastete für unterwegs
Hinzugefügt: 10.10.2020
Ihr bereitet euch gerade auf einen Familienausflug vor und wollt etwas Leckeres zum Essen mitnehmen, falls jemand Hunger bekommt? Dann lasst euch dieses Rezept für eine leckere hausgemachte Pastete nicht entgehen.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hähnchenleber mit Zwiebel und Paprika – in wenigen Minuten zubereitet
Hähnchenleber mit Zwiebel und Paprika – in wenigen Minuten zubereitet
Hinzugefügt: 10.10.2020
Ein Mittagessen gekocht in 15 Minuten? Auch ich habe es nicht geglaubt. :) Ich konnte es erst glauben, nachdem ich es ausprobiert hatte und das Beste war, dass das Essen der ganzen Familie geschmeckt hat. :)
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Pizza-Toasts - einfach und schnell gemacht
Pizza-Toasts - einfach und schnell gemacht
Hinzugefügt: 6.10.2020
Das ist DER Geheimtipp für ein leckeres Abendessen oder ein ausgiebiges Frühstück. Da ich noch Toastbrot im Gefrierfach und Schinken und Scheibenkäse im Kühlschrank hatte, habe ich alle Zutaten kombiniert und so ist dieses fantastische Essen entstanden. Man braucht keinen Sandwich-Maker, um leckere Toasts zuzubereiten. Ich habe einfach alles in eine Auflaufform geschichtet und im Ofen aufgebacken.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Traumhafte Karamell-Rolle - köstlich und schnell gemacht
Traumhafte Karamell-Rolle - köstlich und schnell gemacht
Hinzugefügt: 6.10.2020
Man muss kein eigenes Karamell aus Zucker machen und kann trotzdem diese leckere Karamell-Rolle zubereiten. Und glaubt mir, dieses Dessert kommt sehr gut an, das garantiere ich euch.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Sehr leckerer und saftiger Gugelhupf mit Kokosraspeln – ein Tassenrezept
Sehr leckerer und saftiger Gugelhupf mit Kokosraspeln – ein Tassenrezept
Hinzugefügt: 4.10.2020
Nach langer Zeit habe ich mich an einem neuen Gugelhupf versucht und es war ein voller Erfolg. Er hat wie Raffaellos geschmeckt und dabei ist er so einfach zu machen. Voll Kokos, weißer Schokolade und gleichzeitig saftig und lecker.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schoko-Quark-Schnitten, die alle lieben werden
Schoko-Quark-Schnitten, die alle lieben werden
Hinzugefügt: 3.10.2020
Einfache Quark-Sahne-Schnitten mit Fotoanleitung, die auch BackanfängerInnen leicht zubereiten werden. Einfacher Teig, Quarkcreme, lediglich mit Quark und Schlagsahne, und obendrauf köstliche Schokoladenglasur.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastischer Gugelhupf mit Kondensmilch – mühelos fertig in 10 Minuten
Fantastischer Gugelhupf mit Kondensmilch – mühelos fertig in 10 Minuten
Hinzugefügt: 3.10.2020
Ein toller zarter Gugelhupf. Alle Zutaten werden in eine Schüssel gegeben und in wenigen Minuten ist der Teig bereit, im Ofen gebacken zu werden. Man kann eine Hälfte des Teigs mit Kakao färben.
Arbeitszeit 10 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept FITNESS Nusskuchen - ohne Zucker, Mehl und Backen
FITNESS Nusskuchen - ohne Zucker, Mehl und Backen
Hinzugefügt: 29.9.2020
Manchmal ist es gut, die Nachspeise gesund zu halten. Zum Beispiel kann man auf zusätzlichen Zucker verzichten und Zutaten verwenden, die ohnehin schon süß sind. So entsteht ein leckeres Dessert, bei dem man keine Gewissensbisse haben muss.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Puten-Geschnetzeltes mit Jasmin-Reis
Puten-Geschnetzeltes mit Jasmin-Reis
Hinzugefügt: 29.9.2020
Ein leckeres und schnell zubereitetes Mittagessen. Hähnchen- oder Putenbrust gibt es bei uns öfters. In Öl angebraten, als Schnitzel paniert, im Ofen zubereitet – es gibt unzählige Möglichkeiten das Fleisch zuzubereiten. Man braucht lediglich etwas Fantasie und schon hat man eine köstliche Mahlzeit.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schokoladen-Quark-Torte ohne Backen
Schokoladen-Quark-Torte ohne Backen
Hinzugefügt: 22.9.2020
Ich habe dieses Dessert neulich ausprobiert und es ist beim Besuch sehr gut angekommen – ich wurde sogar nach dem Rezept gefragt. Probiert diese leckere Torte aus. Autor: Triniti
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hähnchenfleisch mit cremiger Pilzsoße und Pommes
Hähnchenfleisch mit cremiger Pilzsoße und Pommes
Hinzugefügt: 25.8.2020
Die letzte Ferienwoche ist bei uns leider etwas regnerisch, aber zum Glück stört uns das nicht sonderlich. Jakob spielt mit Lego und hat sich zum Mittagessen Pommes gewünscht. Da ich keine Fritteuse habe, musste ich jetzt sehr viel Lüften, damit es hier nicht wie in einer Fastfoodbude riecht... :-)
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Spaghetti mit Gemüsesoße und Fleischbällchen
Spaghetti mit Gemüsesoße und Fleischbällchen
Hinzugefügt: 22.8.2020
Ich weiß nicht, ob alle Kinder Spaghetti so sehr mögen wie mein Sohn, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es bei ihm fast schon zu viel ist... :D :D :D Ich bin also bemüht, sie zumindest nicht immer nur mit Ketchup und Käse zu machen...
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schweineschulter mit Zwiebeln, Erbsen und Kürbisnocken
Schweineschulter mit Zwiebeln, Erbsen und Kürbisnocken
Hinzugefügt: 22.8.2020
Zucchini, aber auch Kürbisse kannte mein Mann nicht von Zuhause und jetzt ist er immer wieder erstaunt, wie viel man mit ihnen in der Küche machen kann. Heute habe ich Kürbisnocken gemacht. Er hat nicht einmal gemerkt, dass sie mit Kürbis sind. Natürlich muss man keinen Hokkaidokürbis verwenden, aber wenn man einen besorgen kann, dann empfehle ich jedem es auszuprobieren. Ich garantiere euch, das kein einziges Stück am Teller übrig bleibt.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Kuchen mit hausgemachter Sauerkirsch-Marmelade, saurer Sahne und geriebener Schokolade
Zucchini-Kuchen mit hausgemachter Sauerkirsch-Marmelade, saurer Sahne und geriebener Schokolade
Hinzugefügt: 22.8.2020
Zucchini kann man vielseitig in der Küche verwenden, besonders auch für süße Speisen. Zum Beispiel für leckeren Blechlebkuchen, den ihr bestimmt auch lieben werdet - das Rezept findet ihr ebenfalls auf unserem Blog. Aber auch diesen köstlichen Kuchen mit saurer Sahne und hausgemachter Marmelade. Ich habe ihn abschließend mit Schokoladenraspeln verziert. Es sieht nicht nur fantastisch aus, sondern schmeckt mindestens genauso gut. Alle waren von ihm begeistert, aber keiner konnte erraten, dass der Teig mit Zucchini gemacht wird! :)
Arbeitszeit 10 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schnelle Zucchini-Schnitten mit saurer Sahne
Schnelle Zucchini-Schnitten mit saurer Sahne
Hinzugefügt: 22.8.2020
Da ich von meinen Bekannten immer unter einem Berg von Zucchini begraben werde, kann ich mich nach Lust und Laune austoben. Heute gibt es diesen süßen Zucchini-Wahnsinn mit hausgemachter Erdbeermarmelade, die ich letztes Jahr gekocht habe, und einer leckeren Saure-Sahne-Creme. Probiert die Schnitten auf jeden Fall aus, zum Kaffee schmecken sie einfach herrlich.
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastische Quarkschnitten mit Zitronenglasur
Fantastische Quarkschnitten mit Zitronenglasur
Hinzugefügt: 11.8.2020
Erfrischend, lecker, süß und auch noch für festliche Anlässe geeignet. Diesmal gab es bei uns zwar keinen besonderen Anlass, aber mein Appetit gewann gegen meine Faulheit und ich backte diesen leckeren Kuchen allerdings aus halber Menge.
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Häppchen mit Käse und Tomaten
Zucchini-Häppchen mit Käse und Tomaten
Hinzugefügt: 6.8.2020
Es ist ein leichtes Mittagessen, das in wenigen Minuten zubereitet ist. Zucchini, Tomaten und Käse – die beste Kombination, die es gibt. Probiert es auf jeden Fall aus und vergesst nicht auf den Knoblauch!
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Röllchen mit Hähnchenfleisch und Knoblauch
Zucchini-Röllchen mit Hähnchenfleisch und Knoblauch
Hinzugefügt: 6.8.2020
Ich liebe Zucchini einfach - egal ob im Kuchen, als Beilage oder überbacken, aber besonders lecker sind gefüllte Zucchini. Ob klassisch mit Hackfleisch, vegetarisch mit Tomaten, Käse und Dill - das Rezept findet ihr auch auf unserem Blog - oder mit Hähnchen und Knoblauch. Probiert es einfach aus und findet heraus was ihr am liebsten mögt!
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Blechlebkuchen mit Zucchini
Blechlebkuchen mit Zucchini
Hinzugefügt: 4.8.2020
Ihr habt noch Zucchini und wisst nicht, wie ihr sie verarbeiten sollt? Dann probiert einfach diesen Zucchini-Lebkuchen vom Blech aus. Der Duft beim Backen ist unwiderstehlich….genauso wie der noch heiße Lebkuchen selbst.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Kartoffeln aus dem Ofen mit Zucchini und Tomaten
Kartoffeln aus dem Ofen mit Zucchini und Tomaten
Hinzugefügt: 4.8.2020
Es ist eine ausgezeichnete Beilage zum Mittag- oder Abendessen. Da meine Schwiegereltern schon Zucchini im Garten geerntet haben, habe ich diese Beilage zum Hähnchenfleisch probiert. Ich habe abwechselnd in Scheiben geschnittene Kartoffeln, Zucchini und Tomaten in eine Auflaufform gelegt und es dann im Ofen gebacken. Es war ein Traum. Den Zucchinis geht es dieses Jahr gut, zumindest im Garten meiner Schwiegereltern. Wir haben gelbe, grüne und gestreifte Zucchini und sehr viele Paprika. Zuerst wollte ich deshalb auch Paprika hinzufügen, aber dann wollte ich das schöne Design, das mir entstanden ist, nicht mehr kaputt machen.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Marmorierter Zucchini-Kuchen – mit FOTOANLEITUNG
Marmorierter Zucchini-Kuchen – mit FOTOANLEITUNG
Hinzugefügt: 4.8.2020
Seit ich diesen Kuchen das letzte Mal gebacken habe, ist schon wieder etwas Zeit vergangen. Warum auch immer ist er in Vergessenheit geraten. Wenn ich mich jetzt zurückerinnere, wie lecker er der Zucchini-Marmorkuchen war, bekomme ich gleich wieder Lust auf ihn. Die Zucchini mit der leckeren Quarkcreme und obendrauf die zarte Schokoladenglasur - mhhh - einfach lecker!
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Erdbeerschnitten mit Sahnecreme
Erdbeerschnitten mit Sahnecreme
Hinzugefügt: 23.7.2020
Neulich im Laden, habe ich mir gedacht ich spinne. Mitten im Obstregal standen dort doch tatsächlich wunderschöne und lecker duftende Tassen mit Erdbeeren – fast wie frisch gepflückt und dazu auch noch recht günstig. Ich weiß, dass man heutzutage eigentlich jedes Obst zu jeder Zeit bekommt, aber die Qualität und der Preis haben mich doch überrascht.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hähnchenbrust mit Bacon und Blauschimmelkäse-Sahnesoße
Hähnchenbrust mit Bacon und Blauschimmelkäse-Sahnesoße
Hinzugefügt: 23.7.2020
Ein schnelles Mittagessen, das fast niemand ablehnen würde. Nudeln, Hähnchenbrust und dazu die Soße mit Gorgonzola – ich hoffe, dass hier niemand ist, der das noch nicht probiert hat.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Nocken als Beilage oder Hauptgericht
Zucchini-Nocken als Beilage oder Hauptgericht
Hinzugefügt: 23.7.2020
Ihr habt Zucchini im Kühlschrank? Probiert diese fantastischen Nocken. Ob in die Suppe, als Hauptgericht mit Bacon und gerösteten Zwiebeln oder als Beilage zu einer Soße.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Leckerer, feiner und zarter Apfelkuchen – ein Tassenrezept
Leckerer, feiner und zarter Apfelkuchen – ein Tassenrezept
Hinzugefügt: 23.7.2020
Der Kuchen ist einfach zuzubereiten und wird mit Sicherheit ein voller Erfolg. Apfelkuchen sind sehr beliebt und dieser gehört bei uns zu Hause zu den Besten. Er ist saftig und gleichzeitig knusprig.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
ZULETZT KOMMENTIERTE REZEPTE