Neueste Rezepte

Rezept Neujahrssuppe mit Linsen
Neujahrssuppe mit Linsen
Hinzugefügt: 3.3.2021
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr! :-) Bei uns gibt es eine leckere und gesunde Neujahrstradition: diese Linsensuppe. Gibt es bei euch auch eine Neujahrstradition? Ob Linsen oder nicht – schreibt gerne einen Kommentar und teilt eure Neujahrsrezepte!
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Rote Linsensuppe
Rote Linsensuppe
Hinzugefügt: 3.3.2021
Eine einfache und sehr leckere Suppe mit roten Linsen. Manche bereiten zu Silvester nur Häppchen, belegte Brötchen und Salate zu, aber ich koche den Klassiker - die Linsensuppe - zum Mittagessen. Für uns ist es zu einer Silvestertradition geworden.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Erbsensuppe mit Räucherrippchen
Erbsensuppe mit Räucherrippchen
Hinzugefügt: 3.3.2021
Eine ausgezeichnete Erbsensuppe mit Räucherrippchen. Am besten wird sie mit Brotcroutons serviert. Sie ist einfach ein super Mittagessen, auch für den Sonntag!
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Tomatensuppe mit Nudeln
Tomatensuppe mit Nudeln
Hinzugefügt: 3.3.2021
Ein Klassiker unter den Suppen.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Cremige Pilzsuppe
Cremige Pilzsuppe
Hinzugefügt: 3.3.2021
Wenn ihr noch vom Vorjahr im Tiefkühler selbst gesammelte Pilze habt, ist jetzt gerade die richtige Zeit, diese aufzubrauchen, um den Platz für neue Pilze freizumachen. Diese Suppe ist ganz einfach: Pilze anbraten, danach dünsten und in einem anderen Topf Kartoffeln kochen. Ich habe die Suppe mit Sahne und Mehl angedickt und mit zerstampften Kartoffeln serviert. Das Mehl muss man nicht unbedingt verwenden, aber ich liebe dicke Suppen, die mich schön satt machen.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Kuttelsuppe
Kuttelsuppe
Hinzugefügt: 3.3.2021
Eine sehr leckere Suppe. Entweder liebt man sie oder man isst sie gar nicht. Bei uns zu Hause ist sie sehr beliebt. Wer gerade keine Lust auf Kutteln hat, isst nur die Brühe. :)
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Weihnachts-Sauerkrautsuppe Kapustnica mit Pilzen und ungarischer Wurst
Weihnachts-Sauerkrautsuppe Kapustnica mit Pilzen und ungarischer Wurst
Hinzugefügt: 3.3.2021
Kapustnica ist eine traditionelle slowakische Weihnachtsuppe mit ungarischer Wurst. Wer Sauerkrautsuppen mag, sollte sie unbedingt ausprobieren.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Suppe mit geräucherten Schweinerippchen
Suppe mit geräucherten Schweinerippchen
Hinzugefügt: 3.3.2021
Eine leckere Suppe aus geräucherten Rippen und Gemüse. Ich habe gleich etwas mehr Fleisch verwendet, damit meine Männer auch etwas davon so essen können. Egal ob in der Suppe oder als Vorspeise, das Fleisch schmeckt einfach gut! – zumindest sagen das meine Männer immer! :)
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leberknödelsuppe
Leberknödelsuppe
Hinzugefügt: 3.3.2021
Eine einfache Suppe, die euch satt machen wird. Manche bereiten die Brühe mit Nudeln zu, aber ich liebe traditionelle Gerichte. Meine Oma hat damals ausgezeichnete Leberknödel gemacht. Die Suppe mit Leberknödeln und etwas Petersilie ist einfach ein Traum. Probiert sie unbedingt einmal aus.
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Selbstgemachte Hühnerbrühe mit Gemüse und Kartoffeln
Selbstgemachte Hühnerbrühe mit Gemüse und Kartoffeln
Hinzugefügt: 3.3.2021
Eine richtige Hühnerbrühe braucht zwar etwas Zeit zum Kochen, aber schmeckt am Ende einfach köstlich. Gerade an so kalten Tagen eignet sie sich perfekt, um sich wieder so richtig aufzuwärmen und Erkältungen vorzubeugen!
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Wiener Rostbraten mit Zwiebel
Wiener Rostbraten mit Zwiebel
Hinzugefügt: 16.2.2021
Rindfleisch ist eine gute Wahl für ein leckeres Mittagessen. Als Beilage zum Wiener Rostbraten kann man Kartoffelpüree, Pommes Frites oder Reis servieren.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Knusprige Hörnchen mit saurer Sahne
Knusprige Hörnchen mit saurer Sahne
Hinzugefügt: 16.2.2021
Fantastisch knusprige Hörnchen mit saurer Sahne. Ich liebe diese Rezepte, die traditionell und doch sehr lecker sind. Die Hörnchen können mit allem gefüllt werden. Autor: Lacusin
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Windbeutel-Rolle – wie aus der Konditorei
Windbeutel-Rolle – wie aus der Konditorei
Hinzugefügt: 13.2.2021
Windbeutel sind nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen ein sehr beliebtes Dessert. Probiert unbedingt diese Variante, die viel weniger zeitaufwändig ist, für euer nächstes Dessert. Autor: Mineralka
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Knusprige Baguettes – zum selber Backen
Knusprige Baguettes – zum selber Backen
Hinzugefügt: 13.2.2021
Wenn ihr diese leckeren Baguettes erst einmal probiert habt, werdet ihr nie wieder Baguettes im Laden kaufen. Der Teig ist einfach zu machen, kann gut verarbeitet werden und klebt überhaupt nicht. Probiert dieses Rezept auf jeden Fall aus. Autor: Carambola
Arbeitszeit 120 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Ein schneller Gugelhupf ohne Gugelhupf-Form
Ein schneller Gugelhupf ohne Gugelhupf-Form
Hinzugefügt: 13.2.2021
Wenn ihr sowohl hellen als auch dunklen Gugelhupf mögt, empfehle ich euch dieses Rezept zu probieren. Stellt einfach eine Tasse in die Mitte einer Tortenform und gießt den hellen Teig auf die eine und den dunklen Teig auf die andere Seite. Sie werden sich nicht vermischen und ihr werdet einen zweifarbigen Gugelhupf erhalten. So könnt ihr jedem sein oder ihr Lieblingsstück reichen. Autor: Carambola
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastischer Betrunkener-Isidor-Cheesecake
Fantastischer Betrunkener-Isidor-Cheesecake
Hinzugefügt: 13.2.2021
Betrunkener Isidor ist ein sehr beliebtes Dessert. Ich habe ihn besonders gern, weil ich den Rum-Geschmack sehr mag. Probiert auch diese Alternative zu diesem Dessert. Autor: Mineralka
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Berliner Pfannkuchen aus dem Backofen – ohne Öl
Berliner Pfannkuchen aus dem Backofen – ohne Öl
Hinzugefügt: 13.2.2021
Ja, ich weiß, dass einige jetzt sagen werden, dass das keine richtigen Berliner Pfannkuchen mehr sind, sondern gebackene Buchteln. Aber es ist Pfannkuchen-Teig, also bleibt es für mich Pfannkuchen, auch wenn er nicht gebraten wird. Wir backen die Berliner immer zusammen mit der Füllung – diesmal habe ich eine klassische Nutella verwendet. Autor: Jaja
Arbeitszeit 85 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Lachs in 5 Minuten zubereitet – eine Anleitung für die richtige Zubereitung von Lachs
Lachs in 5 Minuten zubereitet – eine Anleitung für die richtige Zubereitung von Lachs
Hinzugefügt: 6.2.2021
Ihr werdet euch in diese einfache und sehr leckere Zubereitungsart von Lachs verlieben. Es ist eher eine gute Anleitung als ein Rezept. Von nun an wisst ihr immer, wie ihr Lachs am besten zubereitet, und ihr werdet nicht zögern, ihn auch für ein festliches Mittagessen mit eurer Familie zuzubereiten.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Überbackene Fleischbällchen mit Kohl
Überbackene Fleischbällchen mit Kohl
Hinzugefügt: 6.2.2021
Ein leckeres Mittagessen, das ich sofort ausprobieren musste. Ich habe dieses Rezept ein wenig angepasst und alle haben es genossen. Ich werde es auf jeden Fall wieder kochen. Autor: Mineralka
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Bananenschnitte ohne Mehl
Bananenschnitte ohne Mehl
Hinzugefügt: 6.2.2021
Ein neues Jahr, neue Vorsätze – oft lautet der Neujahrsvorsatz abnehmen. Man kann nicht nur mit Obst und Gemüse abnehmen, sondern auch mit leckeren Kuchen. Probiert diesen gesunden Kuchen und gönnt euch etwas Leckeres ohne Gewissensbisse. Autor: Jaja
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schnelle Schnitzel mit Saurer-Sahne-Panade – perfekt nach einem langen Tag
Schnelle Schnitzel mit Saurer-Sahne-Panade – perfekt nach einem langen Tag
Hinzugefügt: 6.2.2021
Tolle Schnitzel, die besonders saftig sind und fast mühelos zubereitet werden. Ihr müsst nicht lange in der Küche stehen und alles beim Panieren schmutzig machen. Bereitet einfach eine Panade zu, mischt die geschnittene Hähnchenbrust darunter und bratet sie goldbraun in Öl. Ganz einfach, schnell und sehr lecker! Autor: Mineralka
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastisch zarter Joghurt-Rehrücken
Fantastisch zarter Joghurt-Rehrücken
Hinzugefügt: 6.2.2021
Ein sehr flaumiger Joghurtkuchen, der in wenigen Minuten fertig ist und fantastisch schmeckt. Mit oder ohne Rosinen – das liegt ganz bei euch. Autor: Jaja
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Der beste und einfachste betrunkene Isidor – ohne Wasserbad zubereitet
Der beste und einfachste betrunkene Isidor – ohne Wasserbad zubereitet
Hinzugefügt: 6.2.2021
Der traditionelle betrunkene Isidor wird durch Schlagen der Creme über einem Wasserbad zubereitet. Die Zubereitung ist schwieriger, deshalb habe ich ein Rezept ausprobiert, bei dem die Creme viel einfacher zubereitet wird. Es ist fantastisch. Probiert es auf jeden Fall selbst. Autor: Jaja
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Der perfekte Teig für jede Rolle - Wie bereitet man einen perfekten Teig für eine Rolle richtig zu?
Der perfekte Teig für jede Rolle - Wie bereitet man einen perfekten Teig für eine Rolle richtig zu?
Hinzugefügt: 6.2.2021
Mit diesen Tipps und Tricks könnt auch ihr einen schön flaumigen Teig zubereiten. Mit diesem Teig habe ich zum ersten Mal eine perfekte Rolle geschafft! Normalerweise behalten meine Rollen nie die Form, aber das ist mit diesem Teig kein Problem mehr. Ich habe die Rolle mit Nutella gefüllt, die ich mit etwas Milch vermischt habe, aber ihr könnt ganz einfach eure Lieblingscreme verwenden oder sie mit Obst füllen. Autor: Carambola
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastisches Schokoladendessert ohne Mehl
Fantastisches Schokoladendessert ohne Mehl
Hinzugefügt: 6.2.2021
Köstlich, zart und einfach perfekt – dieses Dessert wird selbst die anspruchsvollsten Naschkatzen unter euch von sich überzeugen. Die Zubereitung dieses Schokoladentraums ist gar nicht schwer, auch wenn es auf den ersten Blick so wirken mag. Selbst Backanfängerinnen und Backanfänger werden es ganz einfach nachbacken können. Ich habe versucht, alles so detailliert wie möglich zu beschreiben, damit ihr bei der Zubereitung keine Probleme habt. Probiert es unbedingt aus! Autor: Carambola
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Blätterteig-Pizzastangen
Blätterteig-Pizzastangen
Hinzugefügt: 20.1.2021
Die Silvesterfeier ist lange vorbei, aber es gibt noch ein paar Zutaten im Kühlschrank, die ich nicht für Canapés oder belegte Brötchen verwendet habe. Speckstangen waren ein großer Erfolg bei dieser Neujahrsfeier. Ich habe sie aus Hefeteig und Speck zubereitet. Ich habe jetzt den Hefeteig gegen Blätterteig und den Speck gegen Schinken ausgetauscht. Auch diese schmecken fantastisch, probiert es aus :) Autor: Blažena
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Extra bittere Schoko-Muffins ohne Mehl
Extra bittere Schoko-Muffins ohne Mehl
Hinzugefügt: 20.1.2021
Dies ist eine absolute Delikatesse sowohl für SchokoladenliebhaberInnen als auch für Menschen, die Gluten und Laktose nicht vertragen. :) Natürlich nur, wenn ihr laktosefreie Butter verwendet. Ich versuche gesünder zu kochen und zu backen, deshalb verwende ich in meiner Küche Eier aus Hauszucht oder Freilandhaltung, hochwertige Zutaten, phosphatfreies Backpulver und versuche oft, Weißmehl gegen Reis-, Kokos- oder sogar Mandelmehl auszutauschen. Auch süße Desserts können ohne Reue und nicht voller Zucker sein :) Autor: Kuchár Pepe
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Putenfleisch auf Paprika mit Nudeln
Putenfleisch auf Paprika mit Nudeln
Hinzugefügt: 20.1.2021
Die Jungs wollen diese Delikatesse immer auf einem tiefen Teller serviert bekommen, damit sie so viel Soße wie möglich haben und mit einem großen Löffel alles „ausbaggern“ können. Und sie haben auch wirklich alles „ausgebaggert“. Autor: Danka
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Risotto mit Schweinefleisch
Risotto mit Schweinefleisch
Hinzugefügt: 20.1.2021
Es ist kein echtes italienisches Risotto, das cremig ist und mit geriebenem Parmesankäse bestreut wird, aber wir mögen es zu Hause. Mit Schweinefleisch, eingelegten Karotten und Erbsen und mit Eidam bestreut. Autor: Mineralka
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Azu nach Tatar mit Jasminreis
Azu nach Tatar mit Jasminreis
Hinzugefügt: 20.1.2021
Heute muss ich nur noch lachen, wenn ich mich daran erinnere, wie viel Angst ich hatte und wie lange ich vermieden habe, irgendeine Soße zuzubereiten. Ich habe Fleisch auf jede erdenkliche Weise gebacken und gebraten oder Gerichte ohne Fleisch oder mit Würstchen zubereitet. Nun, jeder Anfang ist schwer. Besonders wenn ihr als Teenager denkt, dass nichts von dem, was eure Eltern euch beibringen wollen, in eurem Leben irgendwann einmal nützlich sein wird! Autor: Danka
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Lachs in Butter gebacken mit Kartoffelgratin
Lachs in Butter gebacken mit Kartoffelgratin
Hinzugefügt: 20.1.2021
Dieses Jahr wird mich vielleicht niemand als heidnische Barbarin bezeichnen. Heute habe ich, wie es die Tradition gebietet, auf Fleisch verzichtet, die Waschmaschine ruhen lassen, ich habe nichts im Garten gemacht und habe mir nichts geliehen... Ich habe jedoch nicht im Bach gebadet, das wäre zu viel. Und nach Schätzen suchen? Das muss ich nicht, denn ich habe die größten Schätze bereits zu Hause. Autor: Danka
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Lachs in Butter gebacken
Lachs in Butter gebacken
Hinzugefügt: 20.1.2021
Wir haben Hähnchenfleisch schon zu oft gegessen, also musste ich etwas Neues erfinden, was ich für das heutige Mittagessen vorbereiten konnte. Ich habe endlich einen Fisch zubereitet. Ich hatte noch Lachs von Weihnachten im Gefrierschrank. Er war ausgezeichnet. Autor: Mineralka
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
ZULETZT KOMMENTIERTE REZEPTE