Populäre Rezepte

Gyros-Schichtsalat

Gyros-Schichtsalat

Wer ihn einmal gekostet hat, der will ihn wieder und wieder. Viele haben ihn bei mir schon gekostet und bis jetzt gab es keinen negativen Kommentar.

REZEPT ANZEIGEN
Neueste Rezepte

Hefeteigkolatschen mit Streuseln

Hefeteigkolatschen mit Streuseln
21.4.2017

Normalerweise schmecken mir Sachen aus Hefeteig nur an dem Tag, an dem sie gebacken werden, aber diese Kolatschen sind schön weich und geschmeidig auch die Tage danach. Die angegeben Mengen sind ausreichend für 30 Kolatschen von 9-10 cm Durchmesser.

REZEPT ANZEIGEN

Creme-Eis-Würfel

Creme-Eis-Würfel
21.4.2017

Ein einfacher und schneller Nachtisch, den man in weniger als einer Stunde vorbereitet hat. Cremedesserts sind die besten Desserts, und diese Creme-Eis-Würfel sind ein gutes Beispiel dafür. Mhhh… Bei uns zu Hause hat es allen geschmeckt. Wir konnten kaum abwarten, bis der Kuchen abgekühlt war. Zum Verzieren verwende ich Mandelscheiben, aber andere Nüsse sind kein Problem. Es ist nur – die Mandeln haben einen anderen, feineren Geschmack und passen besser zu der leckeren Eigelbcreme, sodass ich persönlich würde sie nicht durch etwas Anderes ersetzen.

REZEPT ANZEIGEN

Specktaschen mit Hähnchenbrust und Käse gefüllt

Specktaschen mit Hähnchenbrust und Käse gefüllt
19.4.2017

Dieses Rezept ist nur durch Zufall entstanden, als ich im Kühlschrank Ordnung machen wollte und dabei einige gut abgelagerte Speckscheiben und etwas Sahneschmelzkäse fand. Weil die beiden Sachen bald abgelaufen wären, wollte ich sie so schnell wie möglich verarbeiten. Und so ist diese luxuriöse Speise entstanden, die bis jetzt jedem geschmeckt hat. Ich möchte das Rezept gerne mit euch teilen. Das Fleisch war dank dem Speck richtig saftig und der zerlaufene Käse – einfach der Himmel im Mund. Ich habe es mit Kartoffelbrei serviert, in den ich Butter und Sahne mit eingerührt habe, damit er noch lockerer wird. Aber mit der Beilage habe ich es nicht mehr geschafft, die Specktaschen zu fotografieren :)

REZEPT ANZEIGEN

Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts

Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts
19.4.2017

Falls ihr schon genug von schweren Buttercremes habt, macht euch diese feine Kokoscreme, die für verschiedene Kuchen und Torten bestens geeignet ist. Für die Zubereitung der luxuriösen Raffaello-Creme werden nur 4 Zutaten gebraucht, und zwar Kokosraspeln, gezuckerte Kondensmilch, Butter und weiße Schokolade. Diese Creme kann man auch einfach auf ein Buttercroissant streichen und zum Frühstück oder Abendbrot genießen. Sie schmeckt fantastisch. Wer einen intensiven Kokosgeschmack mag, kann ruhig mehr Kokosraspeln dazugeben.

REZEPT ANZEIGEN

Hähnchenbrust im Kartoffelmantel

Hähnchenbrust im Kartoffelmantel
18.4.2017

Es gibt nie genug Inspiration fürs Sonntagessen, deshalb haben wie für euch ein weiteres tolles Rezept für ein Gericht mit Hähnchenbrust vorbereitet, das ihr für eure Familie zubereitet könnt. Es gibt viele von diesen Rezepten, man kann es ganz leicht variieren indem man die Zutaten im Grundrezept dadurch ersetzt, was man mag oder gerade im Kühlschrank hat. Also lasst euch inspirieren und macht euch die Hähnchenbrust im Kartoffelmantel.

REZEPT ANZEIGEN

Wunderbare 5-Minuten-Quarkcreme mit Kondensmilch für alle möglichen Desserts

Wunderbare 5-Minuten-Quarkcreme mit Kondensmilch für alle möglichen Desserts
18.4.2017

Noch ein tolles Rezept für eine wunderbare Quarkcreme zum Verwenden für alle möglichen Desserts wie Torten, Schnitten oder Kuchen. Die Zubereitung der Creme ist gar nicht kompliziert und drinnen gibt es nichts, was gerinnen könnte – sie wird sie locker und sehr sehr lecker sein. Falls man weniger süße Cremes mag, einfach weniger Zucker dazugeben, denn die gezuckerte Kondensmilch ist eigentlich schon süß genug und die eine Packung Vanillezucker macht die Creme auch noch etwas süßer. Wie auch immer ihr wollt, es liegt nach eurem Geschmack. Manche mögen es süß, manche weniger süß.

REZEPT ANZEIGEN