Populäre Rezepte

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept

Diesen Kuchen habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die ganze Familie liebt ihn, denn er ist gar nicht zu süß und auch nicht zu trocken. Rezepte mit Bananen sind fast überall beliebt, also probiert diesen Blechkuchen aus. Es ist ein ganz einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen problemlos nachbacken können. Ich lasse ihn normalerweise über Nacht im Kühlschrank ruhen, aber es ist kein Muss. Ich finde ihn halt am nächsten immer besser.

REZEPT ANZEIGEN

Falscher Kartoffelsalat

Falscher Kartoffelsalat

Ein falscher Kartoffelsalat, der allen geschmeckt hat, die ihn gekostet haben. Beim ersten Kosten ist es niemandem aufgefallen, dass eigentlich kein Stückchen Kartoffel drinnen ist. Das hat mich gefreut, denn mein erster Gedanke war, was die anderen zu einem solchen Salat sagen, wenn es nicht der Klassiker ist. Ich habe zu diesem Salat ganz klassische panierte Schweineschnitzel serviert, keine falschen. :D Es reicht schon, dass die Beilage fake ist.

REZEPT ANZEIGEN
Neueste Rezepte

Bärentatzen mit Schokolade

Bärentatzen mit Schokolade
10.12.2018

Bärentatzen – klassische Weihnachtsplätzchen, die unterschiedlich zubereitet werden können. Das hier ist ein Rezept mit einem Teig mit Schokolade und außerdem werden sie dann noch mit Schokolade überzogen. Ich habe sie zusätzlich noch mit weißer Schokolade verziert. Ich habe damit die Krallen kreiert und ich finde, dass es mir ganz gut gelungen ist. :) Lasst euch mit diesem Weihnachtsrezept inspirieren. :)

REZEPT ANZEIGEN

Selbstgemachte Lebkuchen

Selbstgemachte Lebkuchen
10.12.2018

Leckere selbstgemachte Lebkuchen für den Weihnachtstisch. Ohne Lebkuchen kann ich mir kein Weihnachtsfest vorstellen. Auch wenn man viele andere Weihnachtsplätzchen da hat, ohne Lebkuchen wäre es nicht das Gleiche. Außerdem macht es mir viel Spaß, die Plätzchen zu verzieren. Geht es euch auch so? :)

REZEPT ANZEIGEN

Einfaches Walnussgebäck

Einfaches Walnussgebäck
10.12.2018

Dieses Walnussgebäck ist konkurrenzlos! Unwiderstehlich guter, süßer Geschmack mit einer schönen Optik. Wenn ihr noch genügend Walnüsse übrig habt, lasst euch mit diesem Rezept inspirieren und probiert diese leckeren Walnusskekse aus.

REZEPT ANZEIGEN

Süße Wurst mit Walnüssen, in Kokos gewälzt

Süße Wurst mit Walnüssen, in Kokos gewälzt
10.12.2018

Ein leckerer süßer Snack für Weihnachten oder Silvester. Es wird empfohlen, die süße Wurst eine Woche im Voraus zuzubereiten, damit sich die Geschmäcker aller Zutaten verbinden können. Außerdem lässt sie sich dann besser in Scheiben schneiden. Wir konnten einfach nicht so lange warten, ich habe die Wurst also kurz ins Gefrierfach gegeben und dann sofort in Scheiben geschnitten. Aber wenn die Wurst geruht hat, schmeckt sie so viel besser.

REZEPT ANZEIGEN

Schoko-Nuss-Kekse

Schoko-Nuss-Kekse
7.12.2018

Ein einfaches Rezept für Schoko-Nuss-Kekse. Das Rezept habe ich in einem alten Kochbuch gefunden, welches ich zu Hause hatte. Probiert sie auch, sie sind sehr zart und zergehen auf der Zunge.

REZEPT ANZEIGEN

Kokosriegel mit Cranberrys und kandierter Orangenschale

Kokosriegel mit Cranberrys und kandierter Orangenschale
7.12.2018

Diese Riegel gehören bei uns schon seit eh und je auf den Weihnachtstisch, aber bisher nur in einer Nussvariante. Dieses Jahr habe ich ein Rezept für Kokosriegel gefunden, das ich natürlich sofort ausprobieren musste, um im Voraus zu testen, ob sie fürs Weihnachtsfest geeignet sind. Und ob ihr es glaubt oder nicht – ich durfte das Rezept seitdem schon dreimal nachbacken.

REZEPT ANZEIGEN

Mürbeteigplätzchen mit Baiserringen

Mürbeteigplätzchen mit Baiserringen
7.12.2018

Beim Backen dieser Plätzchen werde ich immer nostalgisch. Ich denke zurück an meine Kindheit, wo wir am Weihnachtsbaum neben Schokobonbons immer auch Baiserringe hatten. Diese Kekse sind fürs Weihnachtsfest wie gemacht. Das Rezept ergab bei mir ca. 64 Stück.

REZEPT ANZEIGEN

Kugeln aus Trockenfrüchten (ohne Backen)

Kugeln aus Trockenfrüchten (ohne Backen)
7.12.2018

Kugeln ohne Backen aus verschiedenen Trockenfrüchten, Mandeln und Kokosraspeln. Das sind die besten Zutaten, die es gibt. Ich liebe Kokos und in Kombination mit feinem Mandelgeschmack ist es unglaublich lecker. Ich kann es nur empfehlen, ob für Feste aller Art oder den Weihnachtstisch.

REZEPT ANZEIGEN

Pudding-Nuss-Kugeln ohne Backen

Pudding-Nuss-Kugeln ohne Backen
7.12.2018

Mögt ihr Süßes ohne backen? Dann möchtet ihr vielleicht auch diese köstlichen Pudding-Nuss-Kugeln probieren. Sie werden aus ganz gewöhnlichen Zutaten gemacht, die ihr bestimmt auch bei euch zu Hause findet, also ab in die Küche. Wälzen könnt ihr sie in Kakao, Kokosraspeln oder zerbröselten Keksen. Ich habe alle drei Varianten gemacht und muss sagen, dass mir die mit Kakao am besten schmeckt. Aber jedem schmeckt etwas anderes, also probiert am besten alle drei.

REZEPT ANZEIGEN