Neueste Rezepte

Rezept Leckere Bananenschnitten mit Vanillecreme
Leckere Bananenschnitten mit Vanillecreme
Hinzugefügt: 29.5.2020
Bananendesserts sind sehr beliebt und das verständlicher Weise, denn sie sind auch einfach köstlich. Die Creme mit Vanillepudding und die mit Orangensaft verfeinerten Bananen runden dieses Dessert einfach ab. Um dem Ganzen noch den letzten Schliff zu verleihen, habe ich die Schnitten mit geriebener Kinderschokolade verziert - sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt auch noch einfach himmlisch... Mhhh!
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastische Kirsch-Vanille-Schnitten – Schritt für Schritt Anleitung
Fantastische Kirsch-Vanille-Schnitten – Schritt für Schritt Anleitung
Hinzugefügt: 29.5.2020
Schnitten mit einer unwiderstehlichen Vanillecreme und einem Eiweißteig mit Kirschen. Als ich gestern auf dem Weg nach Hause beim Markt vorbeigekommen bin, haben mich schöne große Kirschen angelacht. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine große Hand voll mitgenommen. Am Ende ist dieser leckere Kuchen daraus entstanden, der wirklich gut schmeckt. Obwohl ich Cremes mit Butter eigentlich nicht mag, war diese mit Butter und Eigelben einfach köstlich. Probiert ihn aus.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Das einfachste süße Dessert und in 10 Minuten fertig – Schokoladen-Zöpfe mit Blätterteig
Das einfachste süße Dessert und in 10 Minuten fertig – Schokoladen-Zöpfe mit Blätterteig
Hinzugefügt: 29.5.2020
Das ist das einfachste süße Dessert, das ich je gemacht habe. Wenn ihr nicht nur reine Schokolade essen wollt, dann bereitet euch diese leckeren Schokoladen-Zöpfe zu, für die ihr nur Blätterteig und Schokolade braucht. Die Oberseite wird mit Eigelb bestrichen, damit die Zöpfe nach dem Backen schön golden glänzen. Wenn ihr den Blätterteig schon ausgerollt kauft, spart ihr viel Zeit und das Dessert wird in 10 Minuten fertig sein, also natürlich rechne ich jetzt nicht die Backzeit mit ein.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Unser hausgemachtes Brot
Unser hausgemachtes Brot
Hinzugefügt: 29.5.2020
Ich backe dieses ausgezeichnete Brot schon seit vielen Jahren. Probiert es auf jeden Fall aus. Es ist außen knusprig und innen zart und weich.
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Ein leckeres einfaches Kartoffelbrot
Ein leckeres einfaches Kartoffelbrot
Hinzugefügt: 29.5.2020
Man muss einfach nur alles miteinander verrühren, es in den Ofen schieben und nur mehr warten, bis es gebacken ist. Es bleibt eine Woche lang weich, aber so lange hält es bei euch gar nicht, denn es ist super lecker.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schnelle und zarte Hörnchen mit saurer Sahne – aus nur drei Zutaten
Schnelle und zarte Hörnchen mit saurer Sahne – aus nur drei Zutaten
Hinzugefügt: 28.5.2020
Ein zarter Teig mit saurer Sahne, mit dem es sich gut arbeiten lässt. Es ist die saure Sahne, die den Teig so zart macht. Ich habe sie mit Äpfeln und Nüssen gefüllt, aber das hängt voll und ganz von eurem Geschmack ab.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zarte und schnelle hausgemachte Kekse
Zarte und schnelle hausgemachte Kekse
Hinzugefügt: 28.5.2020
Der perfekte Leckerbissen zum Kaffee und man braucht dafür nur ein Ei. Es reicht für ein ganzes Blech. Überrascht einfach eure Freunde oder Verwandten. Beim Zubereiten könnt ihr auch noch eure Kinder beschäftigen, wenn ihr die Kekse gemeinsam zubereitet.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Dachkuchen mit Bananen und Erdbeeren – ohne Backen
Dachkuchen mit Bananen und Erdbeeren – ohne Backen
Hinzugefügt: 28.5.2020
Der Backofen war mit Lasagne besetzt, also habe ich mich entschieden, dass ich keine süße Nachspeise backen werde. Das hieß aber nicht, dass ich mich damit abfinden würde, dass es keinen Kuchen zum Kaffee gibt. Außerdem lagen bei uns noch zwei Bananen herum, die wahrscheinlich bald nicht mehr gut gewesen wären und mich so zu diesem leckeren Wunder verführt haben.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Atemberaubende Hefebrötchen mit Vanillecreme und Erdbeeren
Atemberaubende Hefebrötchen mit Vanillecreme und Erdbeeren
Hinzugefügt: 28.5.2020
Am Mittwoch habe ich mir gedacht, dass ich meinen Kindern, meinem Mann, meinen Eltern und meinen Nachbarn mit dieser köstlichen Süßspeise eine Freude machen möchte. Und ja, es sind viele Zutaten. Und ja, es ist auch viel Masse, denn ich habe die Zutatenmengen des ursprünglichen Rezepts verdreifacht. Aber es soll ja schließlich am Ende genug schmackhaftes Gebäck für alle geben, denn diese Hefebrötchen schmecken einfach himmlisch.
Arbeitszeit 105 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hackfleisch-Schnitzel nach Holländer Art mit Kartoffelbrei
Hackfleisch-Schnitzel nach Holländer Art mit Kartoffelbrei
Hinzugefügt: 26.5.2020
Mein Jakob hilft sehr gerne beim Kochen…. Also, um genau zu sein, hilft er dann gerne in der Küche, wenn es eine Chance gibt, dass er dabei Zutaten kosten kann, die zum Kochen vorbereitet sind. Er hat gestern also freiwillig und gerne Käse gerieben. Ich würde schätzen, dass gut ein Viertel „verschwunden“ ist ...
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gesunde SNICKERS-Schnitten
Gesunde SNICKERS-Schnitten
Hinzugefügt: 26.5.2020
Ich habe gesunde Schnitten auf „Snickers-Art“ zubereitet. Dazu kann ich euch nur sagen, dass sie sehr schnell vom Backblech verschwunden sind. Ich habe sie auf einem kleinen Backblech von 20x20 cm zubereitet, aber das nächste Mal werde ich die Mengenangaben sicher verdoppeln, damit auch noch was für den nächsten Tag übrig bleibt. :)
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Japanische "HURRICANE"-Rolle
Japanische "HURRICANE"-Rolle
Hinzugefügt: 26.5.2020
Ufff!!! Die Rolle werde ich noch öfter machen müssen, bis sie wirklich perfekt aussieht, auch wenn sie nach einmal wegschauen schon wieder aufgegessen ist. Aber weil sie einfach so gut schmeckt, wird das definitiv kein Problem sein - überhaupt für meine Männer!
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Feine Butterhörnchen – auch für BackanfängerInnen geeignet
Feine Butterhörnchen – auch für BackanfängerInnen geeignet
Hinzugefügt: 26.5.2020
Wenn ihr bisher noch kein Gebäck zuhause gebacken habt, empfehle ich mit diesen Hörnchen anzufangen. Sie sind einfach fantastisch fein und zart und gleichzeitig außen knusprig. Mit dem Teig lässt sich gut arbeiten, er klebt nicht und die Hörnchen werden einfach lecker.
Arbeitszeit 60 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckerer Salat fürs Glas – hält das ganze Jahr
Leckerer Salat fürs Glas – hält das ganze Jahr
Hinzugefügt: 26.5.2020
Ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn ihr keine Lust habt einen Salat als Beilage zum Mittagessen zuzubereiten, aber ihr würdet ihn trotzdem gerne genießen. Ich kann euch diesen Tomatensalat fürs Glas nur empfehlen, den man sterilisiert und sich anschließend das ganze Jahr lang ohne weiteren Aufwand schmecken lässt!
Arbeitszeit 80 Min
REZEPT ANZEIGEN
Die 22 besten Rezepte für gebackene Torten und Torten ohne Backen
Die 22 besten Rezepte für gebackene Torten und Torten ohne Backen
Hinzugefügt: 22.5.2020
Rückt der nächste Geburtstag in eurem Umfeld immer näher? Wenn ja, könnte man das Geburtstagskind mit einer leckeren süßen Torte überraschen. Schokoladig, mit Obst, mit Kokos oder Stracciatella - zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht und erfreut auch die Gäste, die die Torte mit Sicherheit kosten dürfen! Lasst euch von diesen Rezepten inspirieren und zaubert in der Küche eine unwiderstehlich leckere Überraschung.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept  Fantastische hausgemachte Pizza ohne Hefe - ohne Gehzeit
 Fantastische hausgemachte Pizza ohne Hefe - ohne Gehzeit
Hinzugefügt: 22.5.2020
Vergesst den Lieferdienst und bereitet euch diese fantastische hausgemachte Pizza zu. Sie ist schnell gemacht, schmeckt gut und ist auf jeden Fall besser als eine Bestellte.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schoko-Blitzkuchen mit Joghurt - in 5 Minuten zubereitet
Schoko-Blitzkuchen mit Joghurt - in 5 Minuten zubereitet
Hinzugefügt: 22.5.2020
Ein leckerer Kuchen, den jede und jeder mit Leichtigkeit in nur einer Schüssel zubereiten kann. Der Teig wird einfach verrührt, gebacken und dann mit Kakaoglasur überzogen.
Arbeitszeit 5 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schneewittchen - Erfrischender Erdbeer-Quark-Kuchen ohne Backen
Schneewittchen - Erfrischender Erdbeer-Quark-Kuchen ohne Backen
Hinzugefügt: 22.5.2020
Der Sommer rückt immer näher und so muss man auch an Desserts denken, die einen an heißen Sommertagen abkühlen. Natürlich darf hausgemachtes Eis am Stiel nicht fehlen, aber ihr könnt auch diesen erfrischenden, leckeren Erdbeer-Quark-Kuchen mit in euer Repertoire aufnehmen. Eure Kinder werden ihn lieben!
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Süße Mohnschnecken mit Joghurt
Süße Mohnschnecken mit Joghurt
Hinzugefügt: 22.5.2020
Der Teig ist auch am Folgetag noch weich und klebt nicht beim Arbeiten. Ich gebe Naturjoghurt in den Teig, manchmal auch saure Sahne. So wird der Teig elastischer und ist nach dem Backen viel weicher als andere Hefeteige.
Arbeitszeit 80 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gesunde Mandarinenschnitten mit saurer Sahne
Gesunde Mandarinenschnitten mit saurer Sahne
Hinzugefügt: 22.5.2020
Fantastische und erfrischende Schnitten, die außer Konkurrenz stehen. Bei uns zu Hause sind Obstdesserts sehr beliebt und wenn auf das Obst noch Gelee kommt, ist es noch besser. Dabei ist aber Gelee nicht gleich Gelee. Ich mache das Gelee mit Puddingpulver. Probiert es auf jeden Fall aus!
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Holunderblütensirup - Grundrezept
Holunderblütensirup - Grundrezept
Hinzugefügt: 22.5.2020
Dieses Rezept habe ich schon viele Jahre - so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, von wem ich es habe. Das wichtige ist aber, dass es unglaublich gut und für sommerliche Limonaden gut geeignet ist. Mit diesem Rezept schafft jede und jeder einen leckeren Holundersirup. Vergesst nicht, dass man die Holunderblüten in Stofftaschen sammeln sollte. Wenn man sie in Plastiktüten gibt, können sie schlecht und der Sirup nicht so gut werden.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Tschechische Pancakes (Liwanzen) ohne Hefe
Tschechische Pancakes (Liwanzen) ohne Hefe
Hinzugefügt: 15.5.2020
Ich habe schon viele Rezepte für Liwanzen ausprobiert, aber dieses steht bisher außer Konkurenz. Viele Rezepte sind mit Hefe, aber das passt mir nicht so ganz. Neulich habe ich dieses Rezept ohne Hefe gefunden und nachdem ich es ein bisschen angepasst habe ist es meiner Meinung nach das beste.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Obstkuchen mit Himbeeren
Obstkuchen mit Himbeeren
Hinzugefügt: 15.5.2020
Ein schnell zubereiteter Obstkuchen. Man kann Obst nach Belieben verwenden und das nehmen, worauf man gerade Lust hat.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Bananen-Tassenkuchen
Bananen-Tassenkuchen
Hinzugefügt: 15.5.2020
Ein einfacher und schneller Tassenkuchen mit Bananen der auch noch lecker schmeckt.
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hausgemachte herzhafte Hörnchen – lecker auch am nächsten Tag
Hausgemachte herzhafte Hörnchen – lecker auch am nächsten Tag
Hinzugefügt: 15.5.2020
Diese Brötchenalternative ist auch am Folgetag noch weich und köstlich.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schnelles leckeres Risotto
Schnelles leckeres Risotto
Hinzugefügt: 15.5.2020
Ein Italiener würde es nicht als „richtiges Risotto„ erachten. „Richtiges Risotto„ sollte cremig und mit Sahne und Parmesan sein, aber sicher kocht ihr es zu Hause auch nicht so. Trotzdem ist es ohne Zweifel ein sehr leckeres Ristotto.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckere Mohn-Hörnchen zum Frühstück oder Brunch
Leckere Mohn-Hörnchen zum Frühstück oder Brunch
Hinzugefügt: 15.5.2020
Ich freue mich darauf dieses Rezept mit euch zu teilen. Der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten. Ich denke, sie sind mir gelungen und ich habe sie sicher nicht das letzte Mal gebacken. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich dazu ermutigen konnte diese leckeren Hörnchen zu backen, aber am Ende war es leichter als gedacht. Sie sind süß, zart und weich und schmecken einfach lecker - auch am Folgetag sind sie noch wie frisch aus dem Ofen.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Ein altes Rezept für die besten Fladen mit Joghurt
Ein altes Rezept für die besten Fladen mit Joghurt
Hinzugefügt: 14.5.2020
Fladen kann man auf mehrere Arten zubereiten und jeder muss seinen Favoriten finden. Manche mögen sie mit Sauermilch, andere nur mit Mehl, gebacken, gebraten, dünn oder dick, … - es gibt wirklich viele Arten. Probiert diese mit Joghurt, die sehr lecker sind und auf wenig Öl zubereitet werden.
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Traumhafte Himbeertorte
Traumhafte Himbeertorte
Hinzugefügt: 14.5.2020
Es ist eine fabelhafte Torte mit Quark und Obst. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch himmlisch gut. Man kann diese Torte auch ohne Backen zubereiten. Dafür wird der Boden einfach mit zerbröselten Keksen mit Butter ersetzt.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckere Hörnchen - außen knusprig und innen weich und zart
Leckere Hörnchen - außen knusprig und innen weich und zart
Hinzugefügt: 14.5.2020
Ich habe schon viele Rezepte für herzhafte Hörnchen ausprobiert, wie ihr wahrscheinlich wisst. Außen knusprig, innen weich und sie halten in einer Plastiktüte verpackt auch eine Woche. Gekaufte halten meist nur 2 Tage und sind am zweiten Tag schon hart und ungenießbar.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Erdbeer-Dessert im Glas mit Quark
Erdbeer-Dessert im Glas mit Quark
Hinzugefügt: 12.5.2020
Süß, schmackhaft und leicht zu machen. Das Obst ist in den Wintermonaten nicht das gleiche wie im Sommer, somit entfaltet es jetzt sein volles Potential. Quarkdesserts sind sehr erfrischend, also nehmt Gläser in die Hand und macht euch dieses leckere Dessert mit Obst und Butterkeksen für die kühle Pause.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Berliner mit Naturjoghurt ohne Hefe
Berliner mit Naturjoghurt ohne Hefe
Hinzugefügt: 12.5.2020
Ein praktisches Tassenrezept für leckere Berliner ohne Gehzeit. Mit dem Joghurtteig lässt sich sehr gut arbeiten, er klebt nicht an den Fingern und auch nicht auf der Arbeitsfläche. Ausprobieren lohnt sich.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
ZULETZT KOMMENTIERTE REZEPTE