Populäre Rezepte

Biskuitkuchen mit Kirschen

Biskuitkuchen mit Kirschen

Die Kirschen an den Bäumen werden langsam, aber sicher rot, also teile ich heute als Inspiration das Rezept für meinen Biskuitkuchen mit Kirschen mit euch. Ich mag diesen Kuchen sehr. Den Teig mache ich immer gleich, nur das Obst wechsle ich ab. Am besten mag ich diesen Kuchen mit Kirschen, weil er saftig und lecker ist, aber mit Erdbeeren oder Himbeeren ist er auch nicht schlecht. Er ist auf jeden Fall probierenswert. :)

REZEPT ANZEIGEN
Neueste Rezepte

Mohnnudeln (traditioneller Kartoffelteig aus Böhmen)

Mohnnudeln (traditioneller Kartoffelteig aus Böhmen)
11.6.2018

Ein klassisches Gericht aus Böhmen, das innerhalb von wenigen Minuten aufgegessen wird, das kann ich euch versichern. Wer Mohn liebt, kann viel mehr davon nehmen als ich. Ich bin eher für eine eher kleinere Portion Mohn. Der Kartoffelteig wird mit doppelgriffigem Mehl gemacht (bitte keine anderen Mehltypen nehmen, der traditionelle Kartoffelteig wird ausschließlich mit doppelgriffigem Mehl zubereitet), in kleine Stücken geschnitten, im Wasser gekocht und mit Mohn und Puderzucker bestreut. Manche mögen es mit Nüssen. Das kann jeder für sich entscheiden.

REZEPT ANZEIGEN

Karamellkuchen auf Oblaten

Karamellkuchen auf Oblaten
11.6.2018

Diesen Kuchen backe ich seit fast 30 Jahren. Meistens mache ich ihn zu Weihnachten, aber diesmal war es auch im Laufe des Jahres. Es ist der Lieblingskuchen meiner älteren Tochter. Ich hatte zu Hause eine gekochte gesüßte Kondensmilch, die verbraucht werden musste, also entschied ich mich für diesen Kuchen. Er ist – wage ich zu sagen – sehr einfach und gleichzeitig sehr lecker. Wenn ihr die gesüßte Kondensmilch nicht selber kocht, sondern das Fertigprodukt kauft, ist der Kuchen auch sehr schnell zubereitet.

REZEPT ANZEIGEN

Spaghetti Milanese mit Wurst und Käse

Spaghetti Milanese mit Wurst und Käse
11.6.2018

Wenn ihr keine Lust habt, zu kochen, aber einen extrem großen Hunger habt, habe ich ein tolles und super schnelles Rezept für euch. Diese Speise kennen vor allem Studenten (die nicht zu Hause wohnen), die es bestimmt alle zwei Tage zubereiten. Aber ich erinnere mich an die Zeiten, als dieses Essen einfach bei allen beliebt war. Wer seine Kochkunst schon verbessert hat und auf einem höheren Niveau essen will, bereitet die Spaghetti mit der echten Sauce Bolognese und Parmesan zu, aber uns schmeckt es auch so.

REZEPT ANZEIGEN

Super schnelle mit Käse gefüllte Knoblauchfladen – das perfekte Gebäck fürs Grillfest!

Super schnelle mit Käse gefüllte Knoblauchfladen – das perfekte Gebäck fürs Grillfest!
11.6.2018

Dieses Rezept für Knoblauchfladen empfehle ich allen, die keine Fans des klassischen Hefebrotes sind und/oder etwas Neues ausprobieren wollen. Ich habe sie als Ersatz für Brot und Brötchen bei einem Grillfest gemacht. Sie hatten einen großen Erfolg und waren sogar schneller verputzt als das Grillfleisch. Ich habe sie mit geriebenem Räucherkäse gefüllt und mit Knoblauch bestrichen. Probiert sie aus!. :)

REZEPT ANZEIGEN

Faule Quarkknödel in Semmelbröseln gewälzt

Faule Quarkknödel in Semmelbröseln gewälzt
11.6.2018

Auch in unter 15 Minuten kann eine Hauptspeise zubereitet werden. Weil es eben so schnell geht, heißt das Gericht Faule Quarkknödel. :D Ich finde, dass es ein treffender Titel ist. :D Das Essen war nach 15 Minuten auf dem Tisch. Ich habe die Knödel nicht mit Obst o.ä. gefüllt, sondern nach dem Kochen in gerösteten Semmelbröseln gewälzt und mit Puderzucker bestäubt. Wer will, kann sie mit beliebigen Früchten füllen oder eventuell mit einer Fruchtsoße servieren. :)

REZEPT ANZEIGEN

Unser Lieblings-Kirschkuchen

Unser Lieblings-Kirschkuchen
11.6.2018

Diesen Kuchen habe ich heute mit der doppelten Menge Zutaten auf einem großen Backblech gebacken. :-) Es ist unser Lieblingsrezept für Biskuitkuchen mit Kirschen. Auch wenn die Kirschen durch den Teig fallen und nicht oben bleiben; das stört uns nicht. Manche mögen es so nicht und sind überzeugt, dass das Obst auf der Oberseite des Kuchens bleiben sollte, aber wie gesagt, mich stört es nicht. Geschmacklich ist es meiner Meinung nach der beste Biskuitkuchen mit Kirschen, den ich je gegessen habe.

REZEPT ANZEIGEN

„Skyrmoulade“ – eine selbstgemachte Soße

„Skyrmoulade“ – eine selbstgemachte Soße
11.6.2018

Dass Mayonnaise oder Remoulade ein bisschen eine Diät-Sünde ist, weiß jeder. Deshalb habe ich mir eine ähnliche Soße mit einer viel gesünderen Zutat zubereitet – mit Skyr. Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt. Er ist in vielen Supermärkten erhältlich. Ich habe ihn zu Hause vorrätig, also könnt ihr euch auf weitere Rezepte und Ideen mit Skyr freuen. :)

REZEPT ANZEIGEN

Mikrowelle reinigen: in 10 Minuten und fast umsonst

Mikrowelle reinigen: in 10 Minuten und fast umsonst
11.6.2018

Wie bereits erwähnt: Essig ist ein Universalhelfer, mit dem Kalk und Geruch entfernt werden können. Vor kurzem habe ich eine lange nicht mehr verwendete Mikrowelle geöffnet und war schockiert. Drinnen war sie dreckig, fettig und stank nach Öl. Natürlich hat es nicht geholfen, sie mit Wasser und Spülmittel zu reinigen, also musste ich etwas anderes ausprobieren. Essig kam mir in den Sinn, denn der entfernt Geruch, Kalk sowie Fett.

REZEPT ANZEIGEN