Neueste Rezepte

Rezept Überbackener Blumenkohl mit Schinken und Käse
Überbackener Blumenkohl mit Schinken und Käse
Hinzugefügt: 16.9.2021
Ein einfaches Rezept für einen Blumenkohlauflauf mit Schinken und Käse - Schnell in der Zubereitung und fantastisch im Geschmack!
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gefüllte Zucchini-Pfannkuchen
Gefüllte Zucchini-Pfannkuchen
Hinzugefügt: 16.9.2021
Die gefüllten Zucchini-Pfannkuchen sind bei uns immer sehr schnell aufgegessen, sie verschwinden sogar meist noch heiß vom Teller. Ich mache sie immer aus der doppelten Menge, weil sie mir ausgekühlt besser schmecken und ich möchte, dass auch welche übrig bleiben. Die anderen zu Hause sehen es genau anders herum. Je wärmer sie sind, desto besser finden sie die Pfannkuchen. Am besten sind sie direkt aus der Pfanne, sagen zumindest meine Kinder und mein Mann.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Die besten Zucchini-Pogatschen
Die besten Zucchini-Pogatschen
Hinzugefügt: 16.9.2021
Normalerweise kennt man Pogatschen mit Grieben, aber diesmal habe ich sie mit Zucchini gemacht. Probiert die Pogatschen auf jeden Fall aus, es lohnt sich. Sie sind auch am nächsten Tag noch zart und lecker.
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Biskuitrolle mal anders - der Trick mit dem Finger
Biskuitrolle mal anders - der Trick mit dem Finger
Hinzugefügt: 16.9.2021
Ich habe für meine Biskuitrolle meine eigene Variation. Dabei verwende ich meinen Finger und es kommt so eine schöne Rolle dabei heraus. Die Kinder lieben Desserts ohne Creme, somit ist diese Rolle perfekt, und das Muster gefällt ihnen auch besonders gut. Probiert sie auf jeden Fall aus.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Kartoffelpfannkuchen mit Mohn
Kartoffelpfannkuchen mit Mohn
Hinzugefügt: 16.9.2021
Ein perfektes Gericht, wenn vom Abendessen Kartoffeln übrig bleiben und ihr sie nicht wegwerfen wollt. Ihr müsst keine Bedenken haben, wenn sie mit Milch oder Butter sind, denn das macht überhaupt nichts. Einfach Mehl hinzufügen, zu einem Teig verarbeiten und dünne Palatschinken formen und backen. Früher habe ich sie auf einem alten Ofen gebacken, aber heute brate ich sie in einer trockenen Pfanne. Sie schmecken zwar definitiv anders als vom Ofen, aber sie sind trotzdem fantastisch.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Cheesecake mit Heidelbeeren - ohne Backen
Cheesecake mit Heidelbeeren - ohne Backen
Hinzugefügt: 6.9.2021
Dieses Jahr sind in meinem Garten besonders viele Heidelbeeren reif geworden und so musste ich unbedingt dieses leckere Dessert ohne Backen ausprobieren. Es war ein großer Erfolg! Der Cheesecake ist nicht nur hübsch, sondern auch noch unglaublich gut. Der Käsekuchen besteht aus einer Quark-Creme auf einem Butterkeksboden. Probiert es unbedingt aus.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Heidelbeerkuchen von meiner Oma
Heidelbeerkuchen von meiner Oma
Hinzugefügt: 6.9.2021
Ein einfacher und schneller saisonaler Kuchen mit Heidelbeeren. Er ist wirklich sehr einfach und definitiv einen Versuch wert. Ihr könnt Früchte nach Geschmack und Verfügbarkeit nehmen. Ich nehme immer das, was gerade reif ist.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Ricotta-Kuchen mit Pflaumenmus
Ricotta-Kuchen mit Pflaumenmus
Hinzugefügt: 6.9.2021
Das ist der leckerste Kuchen, den ich in der letzten Zeit gegessen habe. Ich liebe selbstgemachtes Pflaumenmus und in Kombination mit Quark oder Ricotta ist es unglaublich gut. Probiert diesen köstlichen Kuchen auf jeden Fall aus.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Selbstgemachte Johannisbeermarmelade
Selbstgemachte Johannisbeermarmelade
Hinzugefügt: 6.9.2021
Es gibt nicht köstlicheres als selbstgemachte Marmeladen. Ich liebe es, wenn ich im Garten Früchte reifen sehe, denn ich weiß, dass ich dann leckere Marmeladen kochen und mich sicherlich nicht in der Küche langweilen werde. Vor kurzem habe ich Johannisbeermarmelade gemacht und sie war einfach unglaublich gut. Sie ist sehr fest geworden, hält also perfekt am Brot und schmeckt dabei unwiderstehlich gut. Sie ist definitiv besser als aus dem Laden.
Arbeitszeit 90 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Geschmorte Schweineleber mit Reis
Geschmorte Schweineleber mit Reis
Hinzugefügt: 6.9.2021
Ich bin froh, dass meine Mutter mir in meiner Kindheit beigebracht hat, Innereien zu essen. Heute essen es die wenigsten und noch viel schlimmer ist, dass man Leber und andere Innereien auch immer seltener und schwieriger zu kaufen bekommt. Wenn man Innereien richtig zubereitet, kann man sie nur lieben. Sie sind nicht nur eine Delikatesse, sondern auch noch gesund. Man kann sie auf verschiedenste Arten zubereiten, aber am besten ist dieses Rezept für geschmorte Schweineleber. Als Beilage serviere ich immer Reis.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Szegediner Gulasch
Szegediner Gulasch
Hinzugefügt: 6.9.2021
Szegediner Gulasch wird bei uns zu Hause recht oft gegessen. Ich bereite es aus verschiedenen Fleischsorten zu, je nachdem, was wir zu Hause im Gefrierschrank haben oder was der Metzger gerade bietet. Am besten schmeckt es natürlich mit Sauerkraut, aber wenn ich einmal keines zu Hause habe, ist normales Kraut auch gut. Außerdem rate ich dazu, das Szegediner Gulasch mit Schmalz zu machen und nicht auf Öl auszuweichen. Meiner Meinung nach schmeckt man den Unterschied und mit Schmalz schmeckt es einfach um Welten besser.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Dillsoße mit Eiern und Knödeln
Dillsoße mit Eiern und Knödeln
Hinzugefügt: 6.9.2021
Ich war bei einer Freundin zu Besuch und sie hat mich mit diesem leckeren Gericht verwöhnt. Es war so lecker, dass ich es gleich auf den Speiseplan für das Wochenende setzen musste. Das Rezept ist recht klassisch und ich habe versucht mich daranzuhalten. So zauberte ich dieses leckere Mittagessen, von dem sogar etwas übrigblieb, aber leider nur eine Portion.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Kohlpuffer mit Kartoffeln
Kohlpuffer mit Kartoffeln
Hinzugefügt: 6.9.2021
Puffer müssen nicht nur aus Kartoffeln gemacht werden, sondern können aus verschiedenen Zutaten zubereitet werden. Ich habe sie aus Kohl gemacht. Probiert sie auf jeden Fall aus, sie sind fantastisch. Ich finde sie mindestens genauso gut, wie die klassischen Kartoffelpuffer.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schnitzel in Kartoffelkruste mit Käse
Schnitzel in Kartoffelkruste mit Käse
Hinzugefügt: 6.9.2021
Dieses Gericht erinnert mich immer an die Njegusi-Schnitzel, die wir im Urlaub in Montenegro gerne gegessen haben. Ich bereite dieses Gericht meist nur an Sonn- oder Feiertagen zu. Heute ist zwar Donnerstag, aber ich hatte unheimlich Lust darauf und es war einfach das perfekte Mittagessen für heute. :) Alle waren begeistert und sind sehr satt geworden. Ich serviere die Schnitzel gerne mit Kartoffelbrei, aber man kann sie auch mit Reis oder Salat essen.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Selbstgemachtes Letscho zum Einkochen
Selbstgemachtes Letscho zum Einkochen
Hinzugefügt: 6.9.2021
Endlich ist es geschafft. Es war viel Arbeit, doch es hat sich gelohnt. Mein Rücken schmerzt jetzt zwar etwas, aber dafür ist alles Letscho gut verstaut. Ich habe nur Gemüse aus dem Garten verwendet. So weiß ich, dass nur leckeres Gemüse, ohne Chemie und Spritzmittel in meinem Letscho landet. Jetzt kann der Winter kommen! Wir freuen uns schon darauf, wenn es draußen kalt wird, unser gesundes selbstgemachtes Letscho zu genießen!
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Verkehrter Pflaumenkuchen mit saurer Sahne
Verkehrter Pflaumenkuchen mit saurer Sahne
Hinzugefügt: 30.8.2021
Ich musste diesen Teig auch mit Pflaumen ausprobieren. Eigentlich habe ich ihn immer mit geriebenen Äpfeln gemacht und er war immer sehr lecker. Die Oberseite habe ich mit geriebener Schokolade verziert. Ausgezeichnet.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckere Zucchini-Pizza aus der Pfanne - schnell und einfach
Leckere Zucchini-Pizza aus der Pfanne - schnell und einfach
Hinzugefügt: 30.8.2021
Ihr mögt keine Zucchini? Ich bin mir sicher, dass euch dieses Rezept vom Gegenteil überzeugen wird. Meiner Meinung nach ist dieses Gericht eines der leckersten Zucchini-Gerichte überhaupt und genau deshalb habe ich es heute zubereitet. Das Rezept ist wirklich super. Es geht schnell und schmeckt unglaublich gut! So zubereitet schmecken Zucchini einfach köstlich. Ich werde diese Pizza sicher noch oft zubereiten.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckere Ricotta-Zucchini-Rolle - in 5 Minuten zubereitet
Leckere Ricotta-Zucchini-Rolle - in 5 Minuten zubereitet
Hinzugefügt: 30.8.2021
Dieses einfache Rezept überrascht jeden. Die Zucchini-Saison ist in vollem Gange, also probiert diese leckere Rolle unbedingt aus. Ihr werdet die Zucchini-Rolle mit Ricotta bestimmt lieben. Ihr könnt sie natürlich nach Belieben füllen, ganz wie ihr wollt.
Arbeitszeit 5 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckeres Frühstück mit Tomaten und Ei - einfach genial!
Leckeres Frühstück mit Tomaten und Ei - einfach genial!
Hinzugefügt: 30.8.2021
Die Tomaten-Saison ist in vollem Gange, weswegen ich dieses leckere Rezept für ein ausgiebiges Frühstück oder ein leichtes Abendessen mit euch teilen möchte. Die Tomaten-Ei-Masse kann man nach Belieben verfeinern. Zum Beispiel mit Salami, Schinken oder auch mit klein geschnittenem Bacon oder Wurst. Ich wollte es diesmal etwas gesünder haben und habe deshalb nur Ei, Mozzarella und gehackte Petersilie verwendet.
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Minz-Honig
Minz-Honig
Hinzugefügt: 30.8.2021
Einfach, schnell und vor allem sehr lecker. Probiert es auf jeden Fall aus, wenn ihr Minze mögt. Der Minzhonig passt sehr gut zu Tee oder auch zu selbstgemachten Limonaden.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckerer Gitterkuchen mit Äpfeln
Leckerer Gitterkuchen mit Äpfeln
Hinzugefügt: 30.8.2021
Ein schnell gemachter Apfelkuchen. Das Rezept ist von meiner Oma und schon sehr alt. Ich habe den Apfel-Gitterkuchen mit Rosinen und Nüssen verfeinert. Ihr könnt die beiden Sachen aber natürlich auch weglassen, wenn ihr sie nicht mögt.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gebratenen Schweinewürfel mit Kartoffeln und gedünsteten Möhren
Gebratenen Schweinewürfel mit Kartoffeln und gedünsteten Möhren
Hinzugefügt: 30.8.2021
Wir lieben dieses Gericht wirklich sehr... Solltet ihr es noch nicht kennen, kann ich es euch nur ans Herz legen. Ich habe lange an dem Rezept getüftelt und schlussendlich bin ich sehr zufrieden. Es kommt immer alles restlos weg, was sonst nicht immer der Fall ist. Man muss aber auch dazu sagen, dass Schopfbraten bei uns sehr beliebt ist.
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gefüllte Kartoffelknödel mit Kasseler
Gefüllte Kartoffelknödel mit Kasseler
Hinzugefügt: 30.8.2021
Neulich bin ich darauf gekommen, dass ich diese leckeren Knödel schon unglaublich lange nicht mehr gemacht habe. Das Rezept habe ich in einer Zeitschrift entdeckt, etwas angepasst und dieses leckere Gericht ist dabei entstanden. Ich liebe knusprige gebratene Zwiebel. Deshalb gebe ich sie immer drauf und ich mache auch immer reichlich davon. Guten Appetit!
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Coca-Cola-Kuchen
Coca-Cola-Kuchen
Hinzugefügt: 22.8.2021
Könnt ihr euch einen Kuchen mit Coca-Cola vorstellen? Wenn nicht, dann probiert dieses leckere Dessert einfach einmal aus.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Selbstgemachter Johannisbeersirup
Selbstgemachter Johannisbeersirup
Hinzugefügt: 22.8.2021
Unser diesjähriger Johannisbeersirup ist schon im Keller verstaut, aber ich möchte das Rezept trotzdem gerne mit euch teilen. Es ist wirklich sehr einfach. Ich probiere auch immer mal wieder Konservierungsmittel hinzuzufügen, aber diesmal habe ich es ohne gemacht. Er schmeckt fantastisch und im Vergleich zum gekauften Sirup ist er um Welten besser.
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastischer Streuselkuchen mit Johannisbeeren
Fantastischer Streuselkuchen mit Johannisbeeren
Hinzugefügt: 22.8.2021
Obwohl es aktuell draußen sehr warm ist, musste ich diesen tollen Kuchen ohne Hefe ausprobieren. Die Johannisbeeren habe ich von einer Freundin aus ihrem Garten bekommen. Und natürlich habe ich daraus ein leckeres Dessert für meine Naschkatzen und den Besuch gebacken.
Arbeitszeit 10 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastische Kartoffelpalatschinken
Fantastische Kartoffelpalatschinken
Hinzugefügt: 22.8.2021
Ich habe dieses Rezept von meiner Oma und ich muss sagen, dass unsere Vorfahren offensichtlich gewusst haben, was gut schmeckt. Diese Kartoffelpfannkuchen wurden traditionellerweise auf dem Holzofen gemacht, aber das muss ja nicht heißen, dass wir nicht in den Genuss kommen, nur weil wir einen modernen Elektroherd haben. :D :D :D
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckeres Kartoffelgulasch mit Bohnen
Leckeres Kartoffelgulasch mit Bohnen
Hinzugefügt: 22.8.2021
Das ist aus gutem Grund eines meiner absoluten Lieblingsgerichte, es ist einfach verdammt lecker. Manche würden dieses Gulasch eher als Suppe sehen, aber meiner Meinung nach ist es ein vollwertiges Hauptgericht. Mit frischem knusprigem Brot sättigt euch das Gulasch zu 100 %. Probiert es auf jeden Fall aus. Wenn ihr noch Letscho zu Hause habt, könnt ihr es übrigens einfach dazugeben. Ich hatte leider keines.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckerer Apfel-Gitterkuchen, den alle lieben werden
Leckerer Apfel-Gitterkuchen, den alle lieben werden
Hinzugefügt: 22.8.2021
Das hier ist ein altes Rezept, das ich noch von meiner Oma habe, aber es ist köstlich und alle lieben es. Ich freue mich schon auf die Apfelsaison, denn ich habe noch viele weitere Rezepte für Apfelkuchen. Einige eher cremig und andere weniger, aber dafür sehr saftig. :)
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Wiener Rostbraten mit Zwiebelringen
Wiener Rostbraten mit Zwiebelringen
Hinzugefügt: 22.8.2021
Bei mir gab es einmal eine Zeit, da habe ich am Wochenende immer Hähnchen gekocht, egal ob gebraten, gefüllt oder gegrillt. Wenn ich mich jetzt daran zurückerinnere ist es irgendwie lustig, dass jedes Sonntagsessen eigentlich gleich war. Ich spreche davon, da ich mich diesmal wieder dabei ertappt habe, dass es die letzten drei Sonntage das gleiche Essen gab...und zwar genau diesen leckeren Zwiebelrostbraten. :)
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Johannisbeerkuchen mit Baiserhaube
Johannisbeerkuchen mit Baiserhaube
Hinzugefügt: 22.8.2021
Das Obst reift im Garten nach und nach heran, womit es an der Zeit ist, wieder einmal etwas Leckeres zu kochen. Wir haben schon viele Johannisbeeren zu Hause und da das sowieso meine Lieblingsbeeren sind, habe ich mich sehr auf den Kuchen gefreut. Ich mag besonders die roten Johannisbeeren, sie sind süß, sauer und einfach lecker. Die weißen mag ich eigentlich gar nicht und die schwarzen esse ich auch, aber das muss nicht unbedingt sein. Somit war auch klar, welche Johannisbeeren auf den Kuchen kommen.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Die beste Pizza aus dem Ofen
Die beste Pizza aus dem Ofen
Hinzugefügt: 17.8.2021
Also das ist wahrhaftig die beste Pizza, die ich je gegessen habe. Selbst die zwei Tage Vorbereitung sind es definitiv wert. Ich habe eigentlich nicht mehr geglaubt, dass ich mal Zuhause eine Pizza backen werde, die mir so richtig schmeckt. Aber da habe ich mich gewaltig geirrt. Der Teig war unglaublich gut, der Rand schön knusprig und luftig und in der Mitte sehr dünn. Eine richtige Pizza wie aus Italien.
REZEPT ANZEIGEN
ZULETZT KOMMENTIERTE REZEPTE