Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Abendessen Coleslaw Salat
Coleslaw Salat
Rezept Coleslaw Salat
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.6.2017

Coleslaw Salat

Vielleicht kennt ihr alle diesen Salat, aber ich muss einfach das Rezept teilen. Er ist einfach, schmackhaft, finanziell nicht belastend und zeitlich unaufwendig. Und falls ihr Mayonnaise durch fettarmen Joghurt ersetzt, ist der Salat sogar noch gesünder. Man kann ihn einfach nur mir einer Scheibe Brot essen oder bspw. als Gemüsebeilage zum Braten servieren. Bei uns mache ich ihn relativ oft als ein einfaches Abendbrot, weil ich Weißkohl sehr mag und ihn immer und überall essen kann, und zusammen mit Möhren und Sellerie .… mhhh.. wer sich diese Kombination ausgedacht hat, der war ein Genie :)

Zutaten
500 g
Weißkohl
2
mittelgroße Möhren
1/4
mittelgroße Sellerie
1
Zwiebel
200 ml
Mayonnaise
100 ml
Schlagsahne
nach Geschmack Salz und Pfeffer
1 TL
Zucker
2-3 TL
Zitronensaft
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zubereitung ist einfach und schon beim Hinblick auf die Zutaten ist es vielen bestimmt klar, worum es gehen wird.
  2. Weißkohl in dünne Streifen schneiden, eventuell auch auf der Reibe.
  3. Möhren und Sellerie putzen und auf einer Apfel-Reibe grob reiben.
  4. Zwiebeln fein reiben (Möhrenreibe). Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermengen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Zucker, Sahne, Zitronensaft und Mayonnaise dazugeben. Wer einen etwas leichteren Salat haben möchte, kann statt Mayonnaise Naturjoghurt verwenden.
  6. Das Ganze gut durchrühren und kosten. Falls nötig, abschmecken. Und fertig.
  7. Den Salat ruhen lassen, damit sich die Geschmäcker aller Zutaten verbinden können; dann servieren.

Mein Blog: Adkas-tastyfood

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen