Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Abendessen Herzhafte Bier-Hörnchen – im Inneren weich und zart
Herzhafte Bier-Hörnchen – im Inneren weich und zart
Rezept Herzhafte Bier-Hörnchen – im Inneren weich und zart
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   5.5.2020

Herzhafte Bier-Hörnchen – im Inneren weich und zart

Endlich habe ich es geschafft, unsere Lieblingshörnchen zu fotografieren – sogar im Querschnitt. Meistens sind sie so schnell aufgegessen, dass ich nicht einmal dazu komme, Fotos zu machen. Heute haben meine Lieben viel zu Mittag gegessen, also gibt es die leckeren Hörnchen zum Abendessen, genau wie ich es geplant habe.

95 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
40 g
Schweineschmalz
340 ml
helles Bier
1/2 Würfel
frische Hefe
580 g
Mehl
2 TL
Zucker
2 gehäufte TL Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Im Brotbackautomaten kneten und gehen lassen.
  2. Den fertigen Teig in beliebig viele Teile teilen (ich habe ihn in 12 Teile geteilt.), jeweils Kugeln daraus formen und diese 10 Minuten in Frischhaltefolie ruhen lassen.
  3. Danach jeden einzeln oval ausrollen, zu Hörnchen aufrollen und aufs mit Backpapier ausgelegte Backblech legen.
  4. Mit Frischhaltefolie zudecken und weitere 45 Minuten gehen lassen. Anschließend mit verquirltem Ei bestreichen und mit gemahlenem Kümmel, groben Salz und Mohn oder Sesam bestreuen.
  5. Im Backofen bei 220 °C ca. 15 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen