Sammlung der 8 leckersten Spritzgebäck-Rezepte

Spritzgebäck gehört zu den Sorten des Weihnachtsgebäcks, die auf dem Weihnachtstisch nicht fehlen sollten. Die Kekse sind vor allem bei der älteren Generation sehr beliebt, denn sie sind es von klein auf gewohnt. Lasst euch mit den folgenden Rezepten inspirieren. Es gibt verschiedene Varianten dieser Weihnachtsplätzchensorte, z.B. mit Puddingpulver und/oder Kokos. Traditionell werden die gebackenen Teile mit Marmelade zusammengeklebt und ggf. in Schokolade eingetaucht. In einer luftdichten Dose bleibt es über 2 Monate gut, ihr könnt also jetzt schon loslegen. :)

Hinzugefügt:, 23.11.2018
Kategorie: Tipps und Tricks, Weihnachtsplätzchen, Weihnachten
Sammlung der 8 leckersten Spritzgebäck-Rezepte

1.
Mit Marmelade gefülltes Spritzgebäck in Hufeisenform
Ich habe endlich einen Spritzgebäckvorsatz gekauft und habe gleich dieses Spritzgebäck in Hufeisenform ausprobiert. Am Anfang war es nicht leicht, aber dann habe ich das Gefühl dafür bekommen, um schnell mit dem Fleischwolf zu arbeiten.
Das Rezept findest du HIER

2.
Pudding-Spritzgebäck für den Weihnachtstisch
Meine Mama liebt Spritzgebäck, deshalb muss ich das Rezept bei jedem Weihnachtsfest verdoppeln. Man muss Geduld haben; es kann dauern, bis man sich an den Fleischwolf, durch den der Teig gedrückt wird, gewöhnt.
Das Rezept findest du HIER

3.
Pudding-Spritzgebäck für Weihnachten
Es ist ein leckeres, zartes Spritzgebäck, das auf der Zunge zergeht. Nach dem Backen werden die Teile mit Konfitüre zusammengeklebt und in Schokolade eingetaucht. Zu Weihnachten können wir von diesem Pudding-Spritzgebäck nie genug haben.
Das Rezept findest du HIER

4.
Kokos-Spritzgebäck
Wenn ihr Kokos-Fans seid und Kokoskekse, -kuchen und/oder -desserts liebt, ist das Rezept genau für euch. Letztes Jahr habe ich mehr Sachen mit Kokos gebacken, als mir lieb wäre, aber was tut man schon nicht für seine Familie, wenn sie Kokos so sehr mag.
Das Rezept findest du HIER

5.
Zarte Kakaokekse in S-Form
Das hier ist genau die Art der Kekse, die auf den ersten Blick nicht gerade verlockend aussehen, sondern eher gewöhnlich. Wenn man sie aber kostet, wage ich zu sagen, dass es nicht bei einem Stück bleibt. Sie sind fein, zart und schmecken nach Butter und Kakao.
Das Rezept findest du HIER

6.
Kokos-Spritzgebäck
Wie viele Sorten des Weihnachtsgebäcks habt ihr schon gebacken? Na sagt schon :)
Das Rezept findest du HIER

7.
Traditionelles Spritzgebäck mit Schokolade
Spritzgebäck ist zur Weihnachtszeit in unserer Familie sehr beliebt. Ich muss jedes Mal die Menge verdoppeln und trotzdem wird es immer als Erstes aufgegessen. Mit Konfitüre zusammengeklebt und in Schokolade eingetaucht ist es super lecker!
Das Rezept findest du HIER

8.
Spritzgebäck
Perfekt zum Weihnachtsfest. Wer es nicht liebt, hat keinen Geschmack :)
Das Rezept findest du HIER