Die besten 16 Hauptgericht-Rezepte für Pilzfans

Die besten Rezepte für Pilzfans! In dieser Rezeptsammlung findet ihr Rezepte für leckere Hauptspeisen mit frischen oder getrockneten Steinpilzen/Waldpilzen. Natürlich könnt ihr auch gekaufte Champignons verwenden. Jedoch ist bald ist die Pilzsaison da, also speichert euch diese Rezepte ab, damit ihr die Inspiration zur Hand habt.

Hinzugefügt:, 2.7.2019
Kategorie: Tipps und Tricks
Die besten 16 Hauptgericht-Rezepte für Pilzfans

1.
Kartoffelteig gefüllt mit Pilzen
Kartoffelteig und eine leckere Pilz-Möhren-Zwiebel-Füllung. Wenn ihr Kartoffelbrei vom Vortag habt, gehört er noch nicht in den Müll!
Das Rezept findest du HIER

2.
Schweineschulter in Pilzrahmsauce
Wir haben gerade keine Pilzsaison, aber falls ihr welche für später eingefroren habt, ist jetzt die perfekte Zeit, die Pilze aus dem Gefrierfach rauszunehmen. Ein Rezept für Schweineschulter in Pilzrahmsauce.
Das Rezept findest du HIER

3.
Pilz-Sahnesoße mit Kartoffeln
Die Pilzsaison geht weiter. Eine hausgemachte Pilzsoße mit Schlagsahne und saurer Sahne. Das ist der Himmel im Mund.
Das Rezept findest du HIER

4.
Schweineschmorbraten mit Pilzen
Ein super Mittagessen. Pilzsoße, Schweinefleisch und als Beilage Reis.
Das Rezept findest du HIER

5.
Böhmische Kartoffel-Pilz-Suppe (ein traditionelles Rezept)
Ich war im Wald spazieren und hab dabei schöne Pilze gefunden, also musste ich sofort etwas damit kochen. Ich habe meine Lieblingssuppe gemacht, eine Kartoffel-Pilz-Suppe.
Das Rezept findest du HIER

6.
Schweinenacken mit Pilzen
Eine sehr gute Wahl fürs Sonntagsessen. Mit Reis oder Nudeln servieren. Guten Appetit!
Das Rezept findest du HIER

7.
Rinderschmorbraten mit Pilzen und Sahne
Ein klassisches Hauptgericht – Schmorbraten mit Pilzen in Sahnesoße. Als Beilage Reis bzw. Kartoffelbrei servieren. Guten Appetit!
Das Rezept findest du HIER

8.
Chinesische Hähnchenpfanne mit Reis
Wer die chinesische Küche mag, dem wird dieses schmackhafte Gericht bestimmt schmecken. Chinesische Hähnchenpfanne mit Reis.
Das Rezept findest du HIER



9.

Pilz-Kartoffelsuppe
Ich habe sie heute zum Mittag gemacht und muss sagen: allen hat es geschmeckt. Es geht auch mit getrockneten Pilzen, ist mit den frischen schmeckt sie einfach besser.
Das Rezept findest du HIER

10.
Pilzsoße mit böhmischen Knödeln
Weil man gerade die Pilzsaison hat und ich überall Bilder mit Pilzen sehe, habe ich ein Tipp für euch! Eine leckere Pilzsoße, die man mit böhmischen Knödeln oder Salzkartoffeln servieren kann.
Das Rezept findest du HIER

11.
Saure Pilz-Sahnesoße
Einfach und dabei so köstlich. Ich habe sie mit böhmischen Knödeln serviert, aber Kartoffelbrei passt auch hervorragend dazu.
Das Rezept findest du HIER

12.
Gefüllte Hähnchenbrust mit Champignonsoße
Dieses Gericht ist als Sonntagsessen geeignet oder auch dann, wenn man einfach Appetit auf Fleisch hat. Die Kombination mit Pilzsoße ist fabelhaft.
Das Rezept findest du HIER