Die 12 besten Rezepte für Bienenkörbchen, die auf dem Weihnachtstisch nicht fehlen dürfen

Falls ihr Fans dieser böhmischen Süßigkeiten seid, solltet ihr diesen Beitrag nicht überspringen. Wir haben für euch die besten Bienenkörbchen-Rezepte ohne Backen rausgesucht. Einige davon werden auch z.B. ohne Mehl oder ohne Butter gemacht. Einige sind gefüllt, manche mit Schokolade überzogen und es gibt es auch die, bei denen man richtig kreativ werden kann – die Körbchen werden dann zu Pinguins, Schneemännern, Bäumchen oder anderen Figuren. Das Förmchen (Bienenkörbchen, Bienenstöcke oder Wespennester genannt) kann ganz einfach online bestellt werden (einfach den Begriff in die Suchmaschine eingeben) oder z.B. in tschechischen Läden gekauft werden.

Hinzugefügt:, 30.11.2017
Kategorie: Weihnachtsplätzchen
Die 12 besten Rezepte für Bienenkörbchen, die auf dem Weihnachtstisch nicht fehlen dürfen

1.
Böhmische Bienenstöcke mit Schokoladenglasur ohne Backen
Wer sich das Rezept für diese kleinen Bienenstock-Kuchen ausgedacht hat, bei dem möchte ich mich bedanken :D. Ohne backen, lecker und dazu sehen sie noch schön aus. Es ist zwar eine Heidenarbeit, aber umso mehr freut es mich, wenn es dann allen schmeckt.
Das Rezept findest du HIER

2.
Kokos-Walnuss-Bomben
Das Zusammenspiel der besten Geschmäcker! Es ist zwar relativ viel Zucker drin, aber die Menge kann ja jeder nach seinem Geschmack variieren.
Das Rezept findest du HIER

3.
Weihnachtsbäumchen
Das Rezept für die Weihnachtsbäumchen habe ich mir aus mehreren Rezepten zusammengestellt. Als Böden für die Bäumchen habe ich Kakao-Butterplätzchen benutzt (mit einem Durchmesser von 5 cm). Ihr könnt aber auch beliebige Butterplätzchen nach eurem eigenen Rezept backen.
Das Rezept findest du HIER

4.
Bienenstöcke mit Nüssen
Ein sehr leckeres Süßes. Walnuss-Bienenstöcke mit ganzen Haselnüssen.
Das Rezept findest du HIER

5.
Nuss-Bienenkörbchen
Die Nuss-Saison ist im vollen Gange, probiert also diese leckeren Nuss-Bienenkörbchen mit Likör oder Konfitüre.
Das Rezept findest du HIER

6.
Weihnachtsbäumchen ohne Backen
Einfaches und schnell zubereitetes Weihnachtsgebäck, das fürs Weihnachtsfest bestens geeignet ist.
Das Rezept findest du HIER



Auf der nächsten Seite geht es weiter