Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Zweifarbige Kokos-Schnitten
Zweifarbige Kokos-Schnitten
Rezept Zweifarbige Kokos-Schnitten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   5.6.2020

Zweifarbige Kokos-Schnitten

Wenn ihr so wie ich Desserts mit Kokos mögt, klickt bei dem Rezept auf keinen Fall weg. Es ist so einfach, ich denke, ich habe bisher keinen einfacheren Kuchen gemacht. Es hat mich alles nur eine halbe Stunde gekostet, inklusive dem Abwaschen des Geschirrs und ich habe ihn deshalb sicherlich nicht das letzte Mal gemacht. Selbst wenn der Besuch schon unterwegs ist, schafft man noch alles. :) Die Schnitten sind nicht zu süß im Vergleich zu anderen Desserts, die ich bis jetzt probiert habe, weshalb ich sie unter meine Favoriten eingereiht habe.

35 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eigelbe
8 EL
Zucker
100 ml
Milch
100 ml
Öl
12 EL
Mehl
1 Pck.
Vanillezucker
1 Pck.
Backpulver
2 EL
Kakao
1 TL
Instantkaffee
4 St.
Eiweiße

Für die Creme:

100 g
Kokosraspeln
2 EL
Mehl
1/2 l
Milch
8 EL
Puderzucker
1 Pck.
Vanillezucker

Für die Schokoladenglasur:

100 g
dunkle Schokolade oder Kochschokolade
50 g
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nach und nach Milch, Öl und mit Backpulver vermischtes Mehl hinzufügen. Eiweiße in einer zweiten Schüssel steif schlagen und unter den Teig heben.
  2. Den Teig halbieren. In eine Hälfte Kakaopulver und Instantkaffee hinzufügen. Den Instantkaffee am besten vorher in sehr wenig heißem Wasser lösen. Beide Teige (jeden auf einem eigenen Backblech) jeweils im Ofen bei 180 °C ca. 15-20 Minuten backen.
  3. Mehl mit Zucker und kalter Milch vermischen und bis zum Kochen erhitzen. Vanillezucker und Kokosraspeln hinzufügen. Auskühlen lassen und auf dem Kakaoboden verteilen. Mit dem hellen Teig zudecken.
  4. Zum Schluss mit Schokoladenglasur überziehen. Dafür Schokolade im Wasserdampf schmelzen, dann vom Wasserbad nehmen und Butter darin unter rühren schmelzen lassen.
  5. Fest werden lassen. In Schnitten schneiden und servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen