Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Zucchinipuffer mit Camembert
Zucchinipuffer mit Camembert
Rezept Zucchinipuffer mit Camembert
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.9.2017

Zucchinipuffer mit Camembert

Wisst ihr nicht mehr, wofür ihr Zucchini noch verwenden könntet? Ich habe fantastische Zucchinipuffer gemacht und muss das Rezept mit euch teilen. Sie haben nämlich unglaublich gut geschmeckt. Ich habe auch eine Zucchinisuppe gemacht und mit diesen Camembert-Zucchinipuffern war das eine perfekte Kombination. Die gewöhnlichen Kartoffelpuffer mit Ei und Mehl sind so… naja, aber diese sind toll. Der Käse drinnen ist super lecker und ihr könnt ruhig auch eine andere Käsesorte verwenden.

Zutaten
1
Zucchini (etwa 250 g)
1
Camembert
2
Frühlingszwiebeln, klein geschnitten
3
Knoblauchzehen, gepresst
3 EL
Haferflocken
2 EL
Mehl
1
Ei
Semmelbrösel
Majoran
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini putzen, trocken tupfen und grob reiben (mit Schale).
  2. Salz dazugeben, mit Haferflocken vermengen und eine halbe Stunde ruhen lassen. Die Zucchini lässt Saft austreten, den man dann entsorgt. Den grob geriebenen Camembert sowie die übrigen Zutaten beimengen.
  3. Kleine Puffer aus dem Teig formen und vorsichtig in Semmelbröseln wälzen.
  4. In heißem Öl von beiden Seiten goldbraun braten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen