Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Bienenkörbchen Zarte Zimtschnecken mit Vanillepudding-Creme - diese Zimtschnecken werden euer Leben verändern!
Zarte Zimtschnecken mit Vanillepudding-Creme - diese Zimtschnecken werden euer Leben verändern!
Rezept Zarte Zimtschnecken mit Vanillepudding-Creme - diese Zimtschnecken werden euer Leben verändern!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.4.2023

Zarte Zimtschnecken mit Vanillepudding-Creme - diese Zimtschnecken werden euer Leben verändern!

Jeder liebt Zimtschnecken. Mit Vanillepudding übergossen, sind sie aber noch besser! Sie bleiben länger frisch und die Kombination ist einfach großartig.

30 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
130 ml
Milch
15 g
Zucker
1/ 2 Würfel
Hefe
1 St.
Ei
500 g
Mehl
1 TL
Backpulver
170 g
Joghurt
1 Prise
Salz

Für die Füllung:

100 g
Butter
3 TL
Zimt
120 g
Zucker

Für die Glasur:

1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
2 - 3 EL
Zucker
500 ml
Milch
1 Pck.
Vanillezucker
Zubereitung
Drucken
  1. Milch, Hefe und Zucker zu einem Vorteig verarbeiten.
  2. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 1 Stunde gehen lassen.
  3. In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten, dafür Butter in einem Topf schmelzen und mit Zimt und Zucker vermischen.
  4. Den Teig ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Aufrollen, in ca. 3 - 4 cm dicke Scheiben schneiden und die Schnecken auf ein gefettetes und bemehltes Backblech legen.
  5. In den Ofen schieben und bei 180 °C ca. 30 Minuten backen.
  6. Währenddessen den Pudding kochen und über die fertigen, noch heißen Schnecken gießen. Auskühlen lassen und servieren. Wenn ihr nicht warten wollt, könnt ihr die Schnecken natürlich auch gleich genießen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen