Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Frühstück Zarte Knoblauch-Blätterteig-Schnecken
Zarte Knoblauch-Blätterteig-Schnecken
Rezept Zarte Knoblauch-Blätterteig-Schnecken
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.7.2023

Zarte Knoblauch-Blätterteig-Schnecken

Ich liebe Blätterteig, weil er so zart und doch vielseitig einsetzbar ist. Heute möchte ich das Rezept für diese leckeren Blätterteigschnecken voll Quark und Knoblauch mit euch teilen.

25 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Blätterteig
500 g
Quark
3 St.
Knoblauchzehe
2 St.
Ei
Schnittlauch nach Geschmack
süßes Paprikapulver nach Geschmack
Salz nach Geschmack
Sesamsamen nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Für die Füllung Quark, 1 Ei, Paprikapulver, Knoblauch, Salz und Schnittlauch vermischen. Den Teig ausrollen und mit der Füllung bestreichen.
  2. Die Teigränder mit verquirltem Ei bestreichen, damit der Teig beim Backen nicht zerfällt. Aufrollen.
  3. In Scheiben schneiden, auf ein gefettetes und bemehltes Backblech legen und jeweils mit verquirltem Ei bestreichen.
  4. In den auf 190 °C vorgeheizten Backofen schieben und ca. 20 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen