Wunderbare, extra feine Pancakes mit Käse

Heute möchte ich mit euch zur Inspiration ein Rezept teilen, das eigentlich durch Zufall entstanden ist. Ich habe im Kühlschrank ein Stück Käse gefunden, das ich aufgrund des sich nähenden Ablaufdatums verwenden musste. Die daraus gemachten Pancakes haben mir geschmeckt, als sie kalt waren, aber meinem Mann haben sie wiederum direkt aus der Pfanne am besten geschmeckt.

Hinzugefügt:, 4.9.2019
Kategorie: Desserts
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Rezept Wunderbare, extra feine Pancakes mit Käse

Zutaten

Für den Teig:
20 gfrische Hefe
400 mlMilch
200 ggeriebener Käse
250 gMehl
2 St.Eier
1 PriseSalz
1 PriseZucker

Zubereitung

  1. Milch erwärmen, Hefe hineinbröseln, Zucker und Eier hinzufügen und das Ganze aufgehen lassen.
  2. Mit Mehl und Salz zu einem glatten Teig verrühren. Ungefähr 30 Minuten gehen lassen.
  3. Anschließend geriebenen Käse beimengen. Einen Löffel Öl in der Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise braten.
  4. Kalt oder warm servieren, zum Beispiel mit einem Gemüsesalat.