Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Plätzchen ohne Backen Weihnachtliche Schoko-Kugeln aus nur 3 Zutaten - fertig in 10 Minuten
Weihnachtliche Schoko-Kugeln aus nur 3 Zutaten - fertig in 10 Minuten
Rezept Weihnachtliche Schoko-Kugeln aus nur 3 Zutaten - fertig in 10 Minuten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.11.2022

Weihnachtliche Schoko-Kugeln aus nur 3 Zutaten - fertig in 10 Minuten

Kugeln sind bei uns sehr beliebt. Es gibt tausende Möglichkeiten, wie man sie zubereitet, aber diese hier ist einfach perfekt. Ich hatte überreifen Bananen auf der Theke und habe sie zu diesem leckeren Dessert verarbeitet. Man muss nicht einmal Zucker hinzufügen, die Bananen erzielen die perfekte Süße von selbst.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
400 g
Butterkekse
3 St.
Bananen
Schokolade zum Tunken
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse im Mixer zerkleinern. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit den Keksen vermischen. Man kann auch gelbe Bananen nehmen, aber dann sollte man die Masse noch kosten und gegebenenfalls süßen. Überreife Bananen geben den Kugeln die richtige süße von selbst.
  2. Kugeln formen und kalt stellen. Anschließend in Schokoladenglasur tauchen.
  3. Ich habe sie, nachdem die Schokoladenglasur fest war, noch mit Schokolade verziert.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen