Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Überbackene Fleischröllchen mit Mozzarella
Überbackene Fleischröllchen mit Mozzarella
Rezept Überbackene Fleischröllchen mit Mozzarella
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.8.2021

Überbackene Fleischröllchen mit Mozzarella

Mein Sohn bekam heute eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Er sollte mir sagen, was ich zum Mittagessen kochen soll. :D Schlussendlich hat er sich für überbackene Röllchen mit Bacon und Mozzarella entschieden. So etwas Leckeres habe ich ihm natürlich gerne zubereitet… unter anderem weil auch ich Appetit darauf hatte. Dazu habe ich mir als Beilage Kartoffelbrei mit Frühlingszwiebeln überlegt, den ich abschließend mit dem Bratensaft übergossen habe. Guten Appetit!

40 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
800 g
Hackfleisch
2 Pck.
Mozzarella (200g)
12 große Scheiben Bacon
300 g
Hartkäse
2 Becher
Schlagsahne
1/2 Tasse
Milch
4 EL
Ketchup
2 EL
Ajvar (Gemüsepaste)
1/2 TL
Chilipulver
frisches Basilikum (gehackt)
Zubereitung
Drucken
  1. Hackfleisch nach Geschmack würzen. Mozzarella jeweils in 6 längliche Stücke schneiden, Hartkäse fein reiben und das Basilikum fein hacken.
  2. Hackfleischbällchen zu ca. handgroßen Scheiben flach drücken, auf jede Scheibe ein Stück Mozzarella geben, verschließen und Röllchen formen. Jedes Röllchen in Bacon einwickeln und in einen Bräter legen.
  3. Sahne, Milch, Käse, Ketchup, Ajvar, gehacktes Basilikum und Chilipulver in einer Schüssel vermischen und danach über die Röllchen gießen.
  4. Ohne Deckel ca. 30 Minuten bei 170 °C backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen