Tschechische Pancakes (Liwanzen) ohne Hefe

Rezept Tschechische Pancakes (Liwanzen) ohne Hefe

Hinzugefügt: TopJulia, 15.5.2020

Kategorie: Desserts

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ich habe schon viele Rezepte für Liwanzen ausprobiert, aber dieses steht bisher außer Konkurenz. Viele Rezepte sind mit Hefe, aber das passt mir nicht so ganz. Neulich habe ich dieses Rezept ohne Hefe gefunden und nachdem ich es ein bisschen angepasst habe ist es meiner Meinung nach das beste.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 15.5.2020

Kategorie: Desserts

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

250 gMehl
1 St.Ei
1 ELzerlassene Butter
2 ELZucker
2 ELÖl
300 mlMilch
1 TLBackpulver
PriseSalz

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Milch in eine Schüssel geben und Ei, Zucker, Prise Salz, Mehl, zerlassene Butter, Öl und 1 TL Backpulver hinzufügen. Mit einem Schneebesen alles gut miteinander verrühren.
  2. Den zubereiteten Teig in die Pfanne geben und in wenig Butter von beiden Seiten goldbraun braten, bei niedriger Temperatur bzw. kleiner Flamme, damit die Pancakes aufgehen können.
  3. Nach dem Braten mit Puderzucker bestäuben. Vergesst dabei auch nicht auf hausgemachte Marmelade und Ahornsirup.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren