Top-Rezepte.de Süße Gerichte Pancakes Tschechische Pancakes (Liwanzen) ohne Hefe
Tschechische Pancakes (Liwanzen) ohne Hefe
Rezept Tschechische Pancakes (Liwanzen) ohne Hefe
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.5.2020

Tschechische Pancakes (Liwanzen) ohne Hefe

Ich habe schon viele Rezepte für Liwanzen ausprobiert, aber dieses steht bisher außer Konkurenz. Viele Rezepte sind mit Hefe, aber das passt mir nicht so ganz. Neulich habe ich dieses Rezept ohne Hefe gefunden und nachdem ich es ein bisschen angepasst habe ist es meiner Meinung nach das beste.

15 Min
Arbeitszeit
12 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 g
Mehl
1 St.
Ei
1 EL
zerlassene Butter
2 EL
Zucker
2 EL
Öl
300 ml
Milch
1 TL
Backpulver
Prise
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Milch in eine Schüssel geben und Ei, Zucker, Prise Salz, Mehl, zerlassene Butter, Öl und 1 TL Backpulver hinzufügen. Mit einem Schneebesen alles gut miteinander verrühren.
  2. Den zubereiteten Teig in die Pfanne geben und in wenig Butter von beiden Seiten goldbraun braten, bei niedriger Temperatur bzw. kleiner Flamme, damit die Pancakes aufgehen können.
  3. Nach dem Braten mit Puderzucker bestäuben. Vergesst dabei auch nicht auf hausgemachte Marmelade und Ahornsirup.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen