Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Top Gemüse-Frikadellen - nur Möhren, Zucchini, Eier, Zwiebel und Mehl, fertig ist das Mittagessen
Top Gemüse-Frikadellen - nur Möhren, Zucchini, Eier, Zwiebel und Mehl, fertig ist das Mittagessen
Rezept Top Gemüse-Frikadellen - nur Möhren, Zucchini, Eier, Zwiebel und Mehl, fertig ist das Mittagessen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.9.2022

Top Gemüse-Frikadellen - nur Möhren, Zucchini, Eier, Zwiebel und Mehl, fertig ist das Mittagessen

Ein fantastisches und schnelles Mittagessen, das ihr lieben werdet. Die Zucchini-Saison ist in vollem Gange, in unserem Garten reifen aktuell wirklich viele heran und deswegen ist dieses leckere Gericht natürlich auch mit Zucchini. Als Nächstes werde ich Zucchini im Teigmantel probieren, aber heute sind es diese leckeren Zucchini-Möhren-Frikadellen geworden. Ich habe sie diesmal ohne Käse gemacht, aber mit schmecken sie bestimmt noch viel besser. Ich liebe Zucchini-Rezepte. Da Zucchini so vielseitig einsetzbar sind, lassen sich unzählige verschiedene Gerichte und Desserts damit zubereiten.

15 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
550 g
Zucchini
150 g
Möhren
1 St.
Zwiebel
2 St.
Eier
100 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Öl nach Bedarf
Zubereitung
Drucken
  1. Möhren und Zucchini säubern und grob reiben. Wenn ich die Zucchini im Laden kaufe, schäle ich sie, wenn ich sie aus dem Garten habe, dann nicht.
  2. Zucchini und Möhren in einer Schüssel vermischen, ordentlich salzen und mindestens 10 Minuten ruhen lassen. Die Zucchini lässt Wasser.
  3. Danach kräftig mit den Händen ausdrücken und in eine zweite Schüssel geben. Zwiebel fein schneiden, Eier verquirlen, Mehl mit Backpulver, Salz und Pfeffer vermischen und alles zu den Zucchini geben. Gut vermischen.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen und mit einem Esslöffel Häufchen in das Öl machen, flach drücken und zu einer Frikadelle formen. Von beiden Seiten goldbraun braten.
  5. Die fertigen Frikadellen auf einem Stück Küchenrolle abtropfen lassen und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen