Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Frühstück Süße Frühstückshörnchen
Süße Frühstückshörnchen
Rezept Süße Frühstückshörnchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.8.2017

Süße Frühstückshörnchen

Gestern habe ich im Internet ein ganz tolles Rezept für süße Frühstückshörnchen gefunden, also musste ich es sofort ausprobieren.

Zutaten
500 g
Mehl
5 EL
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
25 g
Hefe
300 ml
Vollmilch
80 g
Butter
2
Eigelbe
1 Prise
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. 100 ml warme Milch mit Vanillezucker vermengen, Hefe hineinbröseln und kurz aufgehen lassen.
  2. Alle Zutaten bis auf die Milch in eine Schüssel geben. Nicht vergessen, das Mehl durchzusieben. Alles mit der vorbereiten Hefe vermengen, warme Milch nach und nach hinzufügen und das Ganze zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig an einem warmen Ort aufgehen lassen.
  3. Den Teig in 4 Portionen teilen und auf der Arbeitsfläche jeweils zu einem Kreis ausrollen. Nun mit einem Teigrädchen in 4 gleichgroße Stücke schneiden.
  4. Jedes Stück zu einem Hörnchen einrollen (von der größten Seite aus) und aufs Backblech legen. Ich habe das Blech eingefettet, aber ihr könnt es ruhig auchmit Backpapier auslegen.
  5. Die Hörnchen auf dem Blech noch ca. 15 -20 Minuten gehen lassen und kurz vorm Schluss mit Milch bepinseln.
  6. Bei 180 °C ca. 15 - 17 Minuten backen. Meinen Mädchen haben sie mit Kakaomilch geschmeckt :)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen