Süße Frühstückshörnchen

Rezept Süße Frühstückshörnchen

Hinzugefügt: , 25.8.2017

Kategorie: Gebäck

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Gestern habe ich im Internet ein ganz tolles Rezept für süße Frühstückshörnchen gefunden, also musste ich es sofort ausprobieren.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: , 25.8.2017

Kategorie: Gebäck

ZUTATEN

500 gMehl
5 ELZucker
1 Pck.Vanillezucker
25 gHefe
300 mlVollmilch
80 gButter
2Eigelbe
1 PriseSalz

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. 100 ml warme Milch mit Vanillezucker vermengen, Hefe hineinbröseln und kurz aufgehen lassen.
  2. Alle Zutaten bis auf die Milch in eine Schüssel geben. Nicht vergessen, das Mehl durchzusieben. Alles mit der vorbereiten Hefe vermengen, warme Milch nach und nach hinzufügen und das Ganze zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig an einem warmen Ort aufgehen lassen.
  3. Den Teig in 4 Portionen teilen und auf der Arbeitsfläche jeweils zu einem Kreis ausrollen. Nun mit einem Teigrädchen in 4 gleichgroße Stücke schneiden.
  4. Jedes Stück zu einem Hörnchen einrollen (von der größten Seite aus) und aufs Backblech legen. Ich habe das Blech eingefettet, aber ihr könnt es ruhig auch  mit Backpapier auslegen.
  5. Die Hörnchen auf dem Blech noch ca. 15 -20 Minuten gehen lassen und kurz vorm Schluss mit Milch bepinseln.
  6. Bei 180 °C ca. 15 - 17 Minuten backen. Meinen Mädchen haben sie mit Kakaomilch geschmeckt :)
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren