Sommerliche Frikadellen mit Hähnchenbrust

Ich habe ein tolles Rezept gefunden. Sie sind zwar aufgrund der Fleischsorte weniger saftig als gewohnt, aber mir schmecken sie sehr. Weißkohl habe ich mal durch Zucchini ersetzt und da haben sie auch sehr lecker geschmeckt.

Hinzugefügt:, 19.6.2019
Kategorie: Fitness, Gesunde Rezepte
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Rezept Sommerliche Frikadellen mit Hähnchenbrust

Zutaten

600 gHähnchenbrust
200 gWeißkohl
80 gMozzarella
1 St.Ei
Knoblauch
Majoran
Salz und Pfeffer
Dill oder andere frische Kräuter

Zubereitung

  1. Hähnchenfleisch durch den Fleischwolf drehen und mit fein geschnittenem Weißkohl, geriebenem Mozzarella, einem Ei und gehacktem Dill vermischen.
  2. Salzen, pfeffern, die restlichen Kräuter sowie gepressten Knoblauch dazugeben und alles gut miteinander vermengen.
  3. Frikadellen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 180 °C ca. 30 Minuten garen.