Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Herzhafte Rouladen Snickers-Rolle – ein süßes Nuss-Abenteuer
Snickers-Rolle – ein süßes Nuss-Abenteuer
Rezept Snickers-Rolle – ein süßes Nuss-Abenteuer
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.4.2021

Snickers-Rolle – ein süßes Nuss-Abenteuer

Ein Stück ist nie genug. Diese Rolle ist bei uns zu Hause sehr beliebt. Diese ausgezeichnete, süße und sogar wunderschöne Nussrolle macht meinen Ehemann immer glücklich.

40 Min
Arbeitszeit
12 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

6 St.
Eier
150 g
Zucker
1 Prise
Salz
50 ml
Öl
110 g
Mehl
25 g
Kakaopulver

Für die Creme:

300 ml
Schlagsahne
220 g
Mascarpone
100 g
Puderzucker

Für die Füllung:

300 g
karamellisierte Kondensmilch
Erdnüsse nach Geschmack

Für die Glasur:

200 g
Schokolade
80 ml
Öl
100 g
Erdnüsse

Außerdem:

100 ml
Milch zum Beträufeln
Zubereitung
Drucken
  1. Ein Backblech (28 x 42 cm) mit Backpapier auslegen.
  2. Für den Teig Eier, Zucker und eine Prise Salz schaumig rühren, Öl und schließlich das mit Kakaopulver vermischte Mehl hinzufügen. Den zubereiteten Teig auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 10 - 12 Minuten backen – immer im Auge behalten. Den gebackenen Teig auf eine Arbeitsplatte geben und das Backpapier entfernen. Aufrollen und auskühlen lassen. Ich entferne das Backpapier immer gleich, da ich es angenehmer finde, aber ihr könnt es natürlich zum Aufrollen auch lassen.
  3. Für die Creme Schlagsahne schlagen, Zucker hinzufügen und verrühren. Abschließend Mascarpone unterheben und die Creme ist fertig.
  4. Den Teig ausrollen, mit Milch großzügig beträufeln und mit der Creme bestreichen. Karamellisierte Kondensmilch mit einem Spritzbeutel auf der Creme verteilen und dann mit Erdnüssen bestreuen. Die Rolle vorsichtig aufrollen und fest werden lassen. Schokolade mit Öl schmelzen lassen und mit Erdnüssen vermischen.  Die Oberseite damit übergießen und fest werden lassen.
Kommentare zum Rezept
Shana    ·   6.2.2022   ·   Antworten   ·  

So ein schlechtes Rezept selten gesehen. Mengenangaben passen absolut nicht ins Verhältnis und so ein Desaster beim Backen habe ich noch nie erlebt. Wirklich schade um die Zeit und die Lebensmittel. Nicht zu empfehlen.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen