Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Schweinenacken mit Honigmarinade in Bier gegart
Schweinenacken mit Honigmarinade in Bier gegart
Rezept Schweinenacken mit Honigmarinade in Bier gegart
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.2.2019

Schweinenacken mit Honigmarinade in Bier gegart

Ein schmackhaftes Fleischgericht nicht nur für Männer. Heute habe ich es mit Kartoffelbrei, gebratenen Zwiebeln und Bacon serviert, aber ihr könnt euch ruhig für eine andere Beilage entscheiden. Beispielsweise passen Reis oder Knödel ebenso gut dazu. Nach einem so leckeren Essen muss es noch den perfekten Nachtisch geben. Ich habe mich entschieden, einen Mohnkuchen und einen Nusskuchen zu backen. Da bleibt sicherlich auch etwas für den morgigen Snack übrig.

30 Min
Arbeitszeit
60 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
4 St.
Schweinenackenkottelets
3 St.
Zwiebeln
2 EL
flüssiger Honig
2 EL
Teriyaki Sauce
2 EL
Dijonsenf
50 ml
Olivenöl
4 Zehen
Knoblauch
2 EL
Ketchup
Chilischote, fein gewürfelt
250 ml
helles Bier
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Alle für die Marinade bestimmten Zutaten in einer Schüssel oder einen Behälter, in dem das Fleisch über Nacht ruhen wird, miteinander verrühren.
  2. Nackenkottelets waschen, trocken tupfen, aber nicht klopfen. In die Marinade legen und diese ins Fleisch gut einmassieren. Verschließen und bis zum Folgetag ruhen lassen.
  3. Die Zwiebeln in Ringe oder Halbringe schneiden. Die Hälfte davon in eine Auflaufform geben, die Nackensteaks darauf legen, mit dem Rest der Zwiebeln bestreuen, mit etwas Bier angießen und in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen schieben.
  4. Ungefähr 40 Minuten garen und dabei immer wieder mit Bier angießen.
  5. Den Deckel abnehmen und 20 Minuten fertig backen, bis es eine schöne Farbe bekommt. Mit Salz abschmecken.
  6. Mit Kartoffeln aller Zubereitungsarten servieren. Wir hatten Kartoffelpüree dazu.

Mein Blog: Vaření s Tomem

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen