Schwarz-weiße Katzenzungen

Rezept Schwarz-weiße Katzenzungen

Hinzugefügt: TopJulia, 8.12.2020

Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Erinnert ihr euch an diese Kekse? Bestimmt. Ich bin begeistert und buchstäblich besessen von ihnen. Ich habe sie mit Marmelade zusammen geklebt, aber wenn ihr eine Lieblingsschokoladencreme habt, klebt sie damit zusammen. Ich habe sie in weiße Schokolade und Kochschokolade getaucht, diesmal wollte ich nicht die ganzen Kekse tauchen, aber sie sind trotzdem großartig. Es ist schwer, eine Ausstechform zu finden, aber wenn ihr einen geschickten Ehemann zu Hause habt, kann er sie aus einem runden Ausstecher biegen. Autor: Mineralka

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 8.12.2020

Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

300 gMehl
100 gPuderzucker
20 gKakaopulver
1 PriseZimt
1 Pck.Vanillezucker
3 St.Eigelbe
200 gMargarine
Marmelade oder Nutella zum Füllen
Schokolade zum Verzieren

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Mehl in eine Schüssel sieben, Puderzucker, Kakaopulver, Zimt, Eigelb, Vanillezucker und Margarinewürfel hinzufügen (ich hatte zu Hause keine Butter, also habe ich Margarine verwendet, aber ihr könnt auch Butter verwenden).
  2. Alles zu einem homogenen Teig verarbeiten und dünn ausrollen. Den ganzen ausgerollten Teig auf ein Backblech legen. Zungen ausstechen und den restlichen Teig wegnehmen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C goldbraun backen. Nicht zu lange backen, nur ungefähr 5 Minuten. Wie lange sie wirklich brauchen hängt jedoch von der Dicke des Teiges ab, also beim Backen immer im Auge behalten.
  4. Mit Marmelade füllen, die Ränder in Schokolade eintauchen und schmecken lassen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren