Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Schwarz-weiße Katzenzungen
Schwarz-weiße Katzenzungen
Rezept Schwarz-weiße Katzenzungen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.12.2020

Schwarz-weiße Katzenzungen

Erinnert ihr euch an diese Kekse? Bestimmt. Ich bin begeistert und buchstäblich besessen von ihnen. Ich habe sie mit Marmelade zusammen geklebt, aber wenn ihr eine Lieblingsschokoladencreme habt, klebt sie damit zusammen. Ich habe sie in weiße Schokolade und Kochschokolade getaucht, diesmal wollte ich nicht die ganzen Kekse tauchen, aber sie sind trotzdem großartig. Es ist schwer, eine Ausstechform zu finden, aber wenn ihr einen geschickten Ehemann zu Hause habt, kann er sie aus einem runden Ausstecher biegen. Autor: Mineralka

45 Min
Arbeitszeit
5 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 g
Mehl
100 g
Puderzucker
20 g
Kakaopulver
1 Prise
Zimt
1 Pck.
Vanillezucker
3 St.
Eigelbe
200 g
Margarine
Marmelade oder Nutella zum Füllen
Schokolade zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl in eine Schüssel sieben, Puderzucker, Kakaopulver, Zimt, Eigelb, Vanillezucker und Margarinewürfel hinzufügen (ich hatte zu Hause keine Butter, also habe ich Margarine verwendet, aber ihr könnt auch Butter verwenden).
  2. Alles zu einem homogenen Teig verarbeiten und dünn ausrollen. Den ganzen ausgerollten Teig auf ein Backblech legen. Zungen ausstechen und den restlichen Teig wegnehmen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C goldbraun backen. Nicht zu lange backen, nur ungefähr 5 Minuten. Wie lange sie wirklich brauchen hängt jedoch von der Dicke des Teiges ab, also beim Backen immer im Auge behalten.
  4. Mit Marmelade füllen, die Ränder in Schokolade eintauchen und schmecken lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen