Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Schokokekse mit Mandeln
Schokokekse mit Mandeln
Rezept Schokokekse mit Mandeln
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.11.2019

Schokokekse mit Mandeln

Ein klasse Teig für Schokokekse, mit dem es sich wirklich gut arbeiten lässt. Der Teig ist auf dem Blech absolut nicht zerronnen und die Kanten der Kekse sind schön erhalten geblieben. Speichert euch dieses Rezept ab und wenn ihr Zeit habt, könnt ihr diese Kekse zum Nachmittagskaffee oder zu einer Tasse Tee machen. Ich habe sie das erste Mal letztes Jahr als Weihnachtsplätzchen gebacken, aber man kann sie ruhig auch im Laufe des Jahres genießen. Ich mache es jedenfalls so.

25 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
180 g
Butter
4 EL
Puderzucker
180 g
Mehl
3 EL
Speisestärke
1 Prise
Salz
80 g
Zartbitterschokolade
5 EL
Milch
Schokoladenglasur
gehackte Mandeln
Zubereitung
Drucken
  1. Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank herausnehmen, damit sie Zimmertemperatur hat. :).
  2. Die Butter mit Puderzucker schaumig rühren und portionsweise eine Mehl-Stärke-Salz-Mischung unterrühren.
  3. Milch in einem kleinen Topf erwärmen, Schokoladenstücke hineingeben und darin schmelzen lassen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, damit sie nicht anbrennt.
  4. Geschmolzene Schokolade zu den übrigen Zutaten geben und mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig rühren. In eine Spritztüte mit einer dekorativen Tülle geben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Formen wie auf dem Bild spritzen. Am Besten S-Form oder so, wie es euch gelingt.
  5. In den auf 180 °C vorgeheizten Backofen spritzen und max. 10 Minuten backen – nicht aus dem Auge lassen.
  6. Auskühlen lassen. Anschließend jeweils eine Seite in Schokolade eintauchen und mit gehackten Mandeln bestreuen.

Quelle: mamincinyrecepty

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen