Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Plätzchen ohne Backen Schoko-Keks-Kugeln - Plätzchen für jeden Anlass
Schoko-Keks-Kugeln - Plätzchen für jeden Anlass
Rezept Schoko-Keks-Kugeln - Plätzchen für jeden Anlass
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.11.2022

Schoko-Keks-Kugeln - Plätzchen für jeden Anlass

Diese Plätzchen eignen sich für jeden Anlass. Ich habe diese Keks-Kugeln auch einmal für meine Geburtstagsfeier zubereitet. Dabei dachte ich, dass die einfache Menge reichen würde, aber das nächste Mal mache ich definitiv die Doppelte. Autor: Jaja

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
2 EL
Honig
2 Pck.
Frühstückskekse mit Obst (z.B. Belvita)
120 g
Kochschokolade
60 g
Mandeln
120 g
getrocknete Aprikosen
Zubereitung
Drucken
  1. Schokolade in kleine Stücke brechen und mit Honig im Wasserbad schmelzen lassen.
  2. Getrocknete Aprikosen kurz in heißem Wasser quellen lassen und danach klein schneiden. Mandeln fein hacken.
  3. Alles miteinander vermischen, zerbröselte Kekse hinzufügen, alles nochmals gut vermischen und mit einem Teelöffel portionieren.
  4. Fest werden lassen und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen