Top-Rezepte.de Desserts Obstauflauf Schoko-Erdbeer-Kuchen ohne Ei - Lecker!
Schoko-Erdbeer-Kuchen ohne Ei - Lecker!
Rezept Schoko-Erdbeer-Kuchen ohne Ei - Lecker!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.7.2023

Schoko-Erdbeer-Kuchen ohne Ei - Lecker!

Lange habe ich nach so einem außergewöhnlichen Rezept mit Erdbeeren gesucht. Bemerkenswert fand ich, dass so viel Joghurt hineinkommt. Ich habe es ausprobiert und es war ein Hit! Zart, saftig und einfach lecker. Ich kann euch diesen Kuchen nur empfehlen.

25 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

(25 x 35 cm Backblech)

700 g
Naturjoghurt
400 g
Mehl
350 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
200 ml
Öl
4 EL
Kakaopulver
2,5 TL
Natron
1/2 TL
Salz
200 g
Erdbeeren für den Teig
100 g
Erdbeeren zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Joghurt mit den restlichen Zutaten vermischen und gründlich verrühren, damit sich keine Klümpchen bilden und sich der Zucker auflöst.
  2. Aufs Backblech gießen und mit geschnittenen Erdbeeren belegen. Sie werden während des Backens im Teig verschwinden.
  3. Ungefähr 30 - 35 Minuten bei 190 °C backen.
  4. Anschließend in Stücke schneiden, mit Zucker bestäuben und mit frischen Erdbeeren verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen