Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Schneller saftiger Gugelhupf – ein Tassenrezept
Schneller saftiger Gugelhupf – ein Tassenrezept
Schneller saftiger Gugelhupf – ein Tassenrezept
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   13.4.2018

Schneller saftiger Gugelhupf – ein Tassenrezept

Ein fluffiger Tassen-Gugelhupf. Das Rezept habe ich in einer Zeitschrift gefunden und musste es sofort ausprobieren. Bei uns werden Gugelhüpfe sonntags immer super schnell verputzt. Egal ob Quark-, Obst-, Schoko, Kokos- oder klassische Biskuit-Gugelhüpfe. Ich hatte schon fast alle Varianten ausprobiert, bis auf diese. :) Deshalb habe ich sie jetzt ausprobiert und habe das neue Rezept zu meiner Gugelhupf-Rezeptsammlung hinzugefügt.

Zutaten

Für den Teig:

3 Gläser(250 ml)
Mehl
1,5 Gläser
Zucker
1,5 Gläser
Milch
1,5 Gläser
Öl
1,5 Pck.
Backpulver
2 Pck.
Vanillezucker
5
Eier

Optional:

Kakaopulver
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine gefettete und bemehlte Gugelhupfform geben. Wer einen zweifarbigen Gugelhupf haben will, einfach etwas Teig abnehmen, mit Kakaopulver einfärben und den hellen und dunklen Teig abwechselnd in die Form schichten.
  2. Ich habe eine sehr große Form, deshalb habe ich statt einem Glas eine Tasse genommen.
  3. Dieser Gugelhupf ist saftig und sehr sehr lecker. Lasst es euch schmecken!
  4. Bei 180 °C ca. 30 Minuten backen. Den Stäbchentest machen.
Kommentare zum Rezept
Kyffhäuser    ·   20.11.2021   ·   Antworten   ·  

Offensichtlich hat die Rezeptschreiberin den Gugelhupf noch nie selbst gebacken....Backzeit und -temperatur stimmen nicht. Bei soviel Öl und Eiern kann das auch nicht klappen....schade um die Zutaten

Leugoline    ·   12.9.2021   ·   Antworten   ·  

Leider ein Flop.... Mir ging es auch so, wie schon oben genannt. Die Backzeit stimmt nicht und auch bei verlängerter Backzeit ist der Teig innen immernoch roh. Ich hatte noch Teig über, von dem ich Muffins machen wollte. Die waren zwar durch, aber haben stark nach Backpulver geschmeckt. Schade!

michellejager19    ·   13.4.2021   ·   Antworten   ·  

Ich hab es nach Rezept gemacht hab ihn sicher mindestens 10 min länger drinnen gelassen und es war enttäuschend er war drinnen noch flüssig innen

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen