Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Schneller Bananen-Dachkuchen – ohne Backen und einfach köstlich
Schneller Bananen-Dachkuchen – ohne Backen und einfach köstlich
Rezept Schneller Bananen-Dachkuchen – ohne Backen und einfach köstlich
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.3.2022

Schneller Bananen-Dachkuchen – ohne Backen und einfach köstlich

Dieses Dessert geht schnell, ist ohne Backen, hat wenig Kalorien und ist reich an Vitaminen und Eiweißen - aber viel wichtiger: Es ist super lecker. So würde ich dieses tolle Dessert beschreiben, das bestimmt auch jeder zubereiten kann. Probiert es aus und lasst es euch schmecken.

35 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Zum Schichten:

18 St.
Kakaokekse
18 St.
Butterkekse

Für die Creme:

250 g
Quark
140 g
Skyr / griechischer Joghurt
20 g
Vanille Proteinpulver (kann durch Süßstoff ersetzt werden)
20 g
Honig
1,5 St.
Bananen

Für die Schokoladenglasur:

50 g
Schokolade
1 - 2 EL
Milch
Zubereitung
Drucken
  1. Zuerst etwas Alufolie auf die Arbeitsfläche legen. (ich empfehle zwei Schichten). Darauf eine Reihe Butterkekse (6 Stück) legen, daneben gleich eine Reihe Kakaokekse (ebenfalls 6 Stück) legen und dann wieder eine Reihe Butterkekse (6 Stück).
  2. Für die Creme Quark, Skyr, Proteinpulver und Honig glatt rühren.
  3. Die liegenden Kekse mit einer dünnen Schicht Creme bestreichen und danach mit Keksen belegen, aber diesmal sollen die Farben umgekehrt sein. Auf eine Reihe Butterkekse kommt eine Reihe Kakaokekse und umgekehrt. Die restliche Creme auf der zweiten Keks-Schicht verteilen.
  4. Danach die Bananen in die Mitte legen. Beide Seiten mithilfe der Alufolie anheben, in die Mitte klappen und so ein Dreieck bzw. ein Dach formen. So zusammengefaltet für mindestens 15 Minuten kalt stellen.
  5. Für die Schokoladenglasur Schokolade mit Milch schmelzen. Den Kuchen aus dem Kühlschrank nehmen, die Alufolie vorsichtig etwas öffnen und mit Schokoladenglasur überziehen. Am besten über Nacht kalt stellen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen