Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Süße Rollen Schnelle Biskuitrolle mit Apfelfüllung
Schnelle Biskuitrolle mit Apfelfüllung
Rezept Schnelle Biskuitrolle mit Apfelfüllung
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   5.4.2018

Schnelle Biskuitrolle mit Apfelfüllung

Eine flott zubereitete und unkomplizierte Biskuitrolle, die auch den Geldbeutel nicht belastet. Für diesen leckeren Kuchen zum Kaffee verwendet man am besten Äpfel aus dem eigenen Garten.

Zutaten

Für den Teig:

4
Eier
180 g
Zucker
8 EL
Mehl

Für die Füllung:

5-6
Äpfel
1 Pck.
Zimtzucker
2 Pck.
Vanillezucker
Zubereitung
Drucken
  1. Äpfel schälen, reiben und mit Zimt- und Vanillezucker vermischen. Das Backblech mit Backpapier auslegen und die geriebenen und gesüßten Äpfel darauf verteilen.
  2. Eier mit Zucker zu einer hellen dicken Masse schaumig schlagen und Mehl unterrühren. Den Teig auf die Äpfel geben, glatt streichen und im vorgeheizten Backofen bei 160-170 ° C 15-20 Minuten backen.
  3. Auf den noch warmen Kuchen ein feuchtes Geschirrtuch legen, mit einem anderen Backblech zudecken und das Ganze umdrehen. Das Backpapier abziehen und den Teig vorsichtig, mithilfe des Geschirrtuches aufrollen. Mit Puderzucker bestäuben und auskühlen lassen.
  4. Eventuell kann man die Rolle mit Konfitüre bestreichen oder mit Kakao bestäuben, aber wir lieben diese Rolle am meisten einfach nur so ... :-)

Für das Rezept bedanken wir uns bei einer tollen Bäckerin - Zlatulik

Kommentare zum Rezept
Clementine    ·   21.9.2020   ·   Antworten   ·  

Hallo, wir haben viele Äpfel im Garten zum Verwerten und da bin ich auf dieses Rezept gestossen. Ich habe Zimtzucker noch nie in Päckchen gesehen und mache das immer selbst. Wieviel Gramm sind denn in einem Päckchen Zimtzucker? Und wieviel Gramm sind 8 EL Mehl? Danke!

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen