Saftiger und schneller Erdbeerkuchen

Rezept Saftiger und schneller Erdbeerkuchen

Hinzugefügt: TopJulia, 25.6.2021

Kategorie: Kuchen, Desserts, Obstauflauf, Mehlspeisen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ein leckerer und saftiger Obstkuchen mit saisonalem Obst. Aktuell ist die Erdbeersaison in vollem Gange, also habe ich Erdbeeren verwendet. Der Kuchen ist sehr saftig und nicht trocken, mir ist das immer sehr wichtig, dafür sorgt mit Sicherheit das Naturjoghurt. Probiert diesen leckeren Kuchen einfach mal aus.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 25.6.2021

Kategorie: Kuchen, Desserts, Obstauflauf, Mehlspeisen

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

2 St.Ei
200 gZucker
60 gÖl
150 gNaturjoghurt
250 gMehl
8 gBackpulver
350 gErdbeeren

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Eier mit Zucker steif schlagen und Öl und Naturjoghurt hinzufügen. Danach mit Backpulver vermischtes Mehl unterheben.
  2. Eine Tortenform mit Backpapier auslegen und den Boden mit Erdbeeren belegen. Darauf den Teig verteilen, glattstreichen und in den Ofen schieben. Ich habe dann noch zusätzlich Erdbeeren obendrauf gelegt und sie vorsichtig mit dem Finger in den Teig gedrückt.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 40 Minuten backen.
  4. Die Oberseite mit Puderzucker bestäuben und servieren.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren