Top-Rezepte.de Salate Gemüse Salate Rote-Beete-Kraut
Rote-Beete-Kraut
Rezept Rote-Beete-Kraut
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.1.2020

Rote-Beete-Kraut

Wenn euch rote Beete schmeckt, bereitet euch doch eine leckere Beilage zum Bratenfleisch zu. Oder aber könnt ihr diesen rote-Beete-Salat natürlich auch einfach nur so genießen. Bei einer Diät kann er auch eine Hauptspeise sein. Wer eine Diät macht, kann den Zucker weglassen. Meiner Meinung schadet jedoch ein wenig Zucker bei einer Diät nicht. Man kann nicht alles auf einmal weglassen. :)

10 Min
Arbeitszeit
Zutaten
5 Knollen
rote Beete (ca. 700 g)
2 TL
Kartoffelstärke
50 ml
Wasser
1 St.
Zwiebel
1 EL
Schmalz oder Öl
Salz, Zucker und Essig nach Bedarf und Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Rote Beete am Vortag gar kochen. Schälen und grob raspeln.
  2. Zwiebel fein würfeln und mit Fett anbraten. Die geriebene rote Beete hinzufügen.
  3. Nach Geschmack salzen und Zucker sowie Essig dazugeben Stärke in Wasser anrühren, zu der roten Beete geben und wenige Sekunden kochen lassen.
  4. Zum Braten servieren.

Mein Blog: Vaření s Tomem

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen