Rindergulasch mit Petersilienknödeln

Hinzugefügt: TopJulia, 12.9.2019
Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Fleischgerichte, Rindfleisch, Abendessen
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGENDas ultimative Hauptgericht für Männer. Ein ausgiebiges Mittagessen für Feinschmecker. Rindergulasch mit Petersilienknödeln. Mhhh!
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGENHinzugefügt: TopJulia, 12.9.2019
Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Fleischgerichte, Rindfleisch, Abendessen
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
ZUTATEN
Für das Gulasch:
1,5 kgRindfleisch (aus der Haxe)
1 kgZwiebeln
1 ELedelsüßes Paprikapulver
1 TLscharfes Paprikapulver
1 Pck.passierte Tomaten
6 St.Knoblauchzehen
Kümmel
Majoran
Pfeffer
Salz
Für die Petersilienknödel:
200 gKassler
1 St.kleine Zwiebel
6 St.Brötchen, in Würfel geschnitten
4 St.Eier
150 gMehl
1 TasseMilch
1/2 Bundgehackte Petersilie
Salz
Pfeffer
- Gulasch:
Zwiebeln fein würfeln und in Öl goldbraun anbraten. Anschließend in mundgerechte Stücke geschnittenes Rindfleisch hinzugeben und scharf anbraten. Scharfes und süßes Paprikapulver, Pfeffer, Kümmel und Majoran hinzufügen und gut umrühren. Mit kochendem Wasser angießen, passierte Tomaten hinzugeben und so lange kochen, bis das Fleisch gar ist. Danach salzen, gepressten Knoblauch hinzufügen und ggf. eindicken. - Knödel:
Alles miteinander vermengen und 4 kleine Zylinder formen. Diese in Frischhaltefolie einwickeln, fest zudrehen und 20 Minuten lang in kochendem Wasser garen.
KOMMENTARE ZUM REZEPT