Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Quarkbällchen
Quarkbällchen
Rezept Quarkbällchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.12.2017

Quarkbällchen

Die Vorweihnachtszeit hat schon längst begonnen, deswegen habe ich mit der süßen Weihnachtsbäckerei angefangen. Heute habe ich Quarkbällchen gemacht. Es ist zwar was Frittiertes, aber meine Kinder lieben sie. Sie würden sie am liebsten jeden Tag essen, aber den Verzehr frittierter und süßer Speisen muss man in Grenzen halten, und ggf. noch extra körperliche Aktivitäten einplanen. Falls ihr gerne Süßes als Hauptspeise esst, probiert diese Quarkbällchen aus, aber wälzt sie vorher noch in Puderzucker.

Zutaten
1 kleine Pck.
Speisequark
3
Eier
50 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
Rum nach Geschmack
250-300 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
Öl für die Pfanne
Puderzucker zum Wälzen
Zubereitung
Drucken
  1. Quark mit Eiern, Zucker, Vanillezucker und Rum verrühren. Dann Backpulver und 250-300 g Mehl untermengen (der Teig darf nicht zu zäh sein).
  2. So viel Öl erhitzen, dass die Quarkbällchen beim Braten vollständig bedeckt sind.
  3. Mit zwei Löffeln Bällchen formen, sofort ins Öl legen und goldbraun braten.
  4. Die Quarkbällchen in Puderzucker wälzen.

Mein Blog mit Reny: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen