Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Puten-Gulasch mit Reis
Puten-Gulasch mit Reis
Rezept Puten-Gulasch mit Reis
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.5.2022

Puten-Gulasch mit Reis

Eine einfache Mahlzeit, die ich bei uns zuhause sehr häufig zubereite. Gulasch kann man auf eine Million Arten zubereiten. Ich gebe meistens das dazu, was ich im Kühlschrank habe. Dieses Mal wollte ich nicht mehr für frische Paprika in den Laden gehen, aber das hätte es definitiv noch besser gemacht. Es ist zwar kein Gulasch aus einem Kessel, aber es ist trotzdem sehr lecker und ich kann es euch nur empfehlen. Ich bereite es sehr gerne zum Mittagessen zu. Ich freue mich schon auf die Grillsaison. Dann hole ich den Kessel aus dem Keller, wir machen Feuer im Garten und das Gulasch wird im Kessel gemacht. Das ist dann richtiges Gulasch, aber bis dahin dauert es leider noch etwas.

Zutaten
Puten- oder Hähnchenfleisch (4 Portionen)
2 St.
Zwiebeln
3 St.
Knoblauchzehen
Paprikapulver
Mehl
Öl
Geflügelbrühe
Pfeffer, Salz
frische oder getrocknete Pilze
Man kann auch gefrorenes Gemüse nehmen, rote Paprika
Zubereitung
Drucken
  1. Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden, Öl in einer Pfanne erhitzen und beides darin anbraten. Das Fleisch würfeln, mit Paprikapulver würzen und salzen, pfeffern und alles kurz braten.
  2. Mit Geflügelbrühe angießen und bei geringer Hitze köcheln lassen.
  3. Pilze und Gemüse dazugeben, kochen, danach mit etwas Mehl andicken und noch etwas köcheln lassen.
  4. Mit Reis servieren und schmecken lassen.

Quelle: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
hannesluk    ·   3.8.2022   ·   Antworten   ·  

<b>Lecker!</b>

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen