Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Silvester und Neujahr Pogatschen aus Schmelzkäse und saurer Sahne
Pogatschen aus Schmelzkäse und saurer Sahne
Rezept Pogatschen aus Schmelzkäse und saurer Sahne
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   7.5.2021

Pogatschen aus Schmelzkäse und saurer Sahne

Pogatschen aus saurer Sahne und Schmelzkäse zubereitet. Zuerst sagte ich mir, dass ich nicht experimentieren und klassische Pogatschen mit Grieben zubereiten würde. Schließlich überwog bei mir doch die Neugier und ich versuchte es. Und natürlich bereue ich es nicht, sie waren ausgezeichnet.

90 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
600 g
Mehl
250 g
Margarine
2 St.
Eier
1 EL
Salz
1 St.
Hefe
100 ml
Milch
200 g
saure Sahne
8 St.
Schmelzkäse
1 St.
Ei zum Bestreichen
Sesam zum Bestreuen
Zubereitung
Drucken
  1. Zuerst den Vorteig zubereiten. Hefe mit etwas lauwarmer Milch vermischen und bei Raumtemperatur gehen lassen.
  2. Den Vorteig mit allen anderen Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig eine Stunde lang gehen lassen.
  3. Danach den Teig ca. 1 cm dick ausrollen, die Seiten zur Mitte falten und 20 Minuten ruhen lassen.
  4. Dann wieder 1 cm dick ausrollen, Pogatschen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  5. Mit Ei bestreichen und Sesam bestreuen.
  6. Bei 200 °C ca. 20 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Sanda    ·   14.9.2021   ·   Antworten   ·  

Kann man diese acht Stück Schmelzkäse in gr nennen? Danke.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen