Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Herzhafte Rouladen Perfekte Zucchinirolle mit Käse - eine Eigenkreation. Eure Gäste werden sie sicher lieben.
Perfekte Zucchinirolle mit Käse - eine Eigenkreation. Eure Gäste werden sie sicher lieben.
Rezept Perfekte Zucchinirolle mit Käse - eine Eigenkreation. Eure Gäste werden sie sicher lieben.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.10.2023

Perfekte Zucchinirolle mit Käse - eine Eigenkreation. Eure Gäste werden sie sicher lieben.

Egal welcher Anlass, ob Geburtstag oder Silvester, diese Zucchini-Rolle ist sicher ein Hit auf jeder Party. Ich habe sie das erste Mal zubereitet, aber ich werde sie sicher noch öfter machen.

35 Min
Arbeitszeit
65 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
360 g
Zucchini
2 St.
Eier
200 g
Cheddar
5 EL
Paniermehl
3 EL
Mehl
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
süßes Paprikapulver nach Geschmack
Mozzarella-Kügelchen nach Bedarf
Zubereitung
Drucken
  1. Einen Teil der Zucchini säubern und grob reiben. Salz hinzufügen und gut vermischen. Beiseite stellen und ruhen lassen, damit das überschüssige Wasser entweichen kann.
  2. Anschließend das Wasser abgießen und die restlichen Zutaten hinzufügen. Cheddar grob reiben und zu der geriebenen Zucchini hinzufügen.
  3. Zucchinischeiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (ich reibe die Zucchini immer sehr dünn, damit sie beim Backen gar werden).
  4. Die Zucchini-Käse-Mischung auf den ausgelegten Zucchinischeiben verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 20 Minuten backen.
  5. Aus dem Ofen nehmen, mit Mozzarella-Kugeln belegen, Paprikapulver bestreuen und mithilfe des Backpapiers aufrollen.
  6. In den Ofen schieben und noch mindestens 45 Minuten backen - immer im Auge behalten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen