Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Nudelauflauf mit Thunfisch und Käse
Nudelauflauf mit Thunfisch und Käse
Rezept Nudelauflauf mit Thunfisch und Käse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.8.2017

Nudelauflauf mit Thunfisch und Käse

Der Nudelauflauf war lecker und vor allem sehr schnell fertig. Wir sind erst kurz vor Mittag nach Hause gekommen und Punkt 12 war das Mittagessen schon auf dem Tisch. Habe ich es hier schon irgendwann erwähnt, dass ich Nudelaufläufe liebe? Und zwar aller Art: mit Bechamelsoße, Tomatensoße oder auch mit Pilzen; am liebsten habe ich aber diese Variante mit Thunfisch. Für einige ist das eine ungewöhnliche Kombination, aber mir schmeckt sie sehr. Probiert es mal aus.

Zutaten
300 g
Nudeln im Rohzustand
3 EL
Mehl
500 ml
Milch
2 TL
Senf
50 g
Butter
100 g
Erbsen, tiefgefroren
100 g
Mais
1 Dose
Thunfisch
nach Geschmack Salz
200 g
Reibekäse
Zubereitung
Drucken
  1. Nudeln in gesalzenem Wasser gar kochen.
  2. Butter schmelzen, Mehl hinzufügen und zur Mehlschwitze verrühren. Kalte Milch dazugeben, salzen, Senf dazugeben und rühren, bis eine glatte Soße entsteht. Die Soße anschließend noch 3 Minuten kochen lassen.
  3. Die Nudeln mit Thunfisch, Erbsen, Mais, Salz und der Soße vermengen. Die Mischung in eine Auflaufform geben und mit geriebenem Käse bestreuen.
  4. Goldbraun backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen