Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Möhrentorte Möhrenkuchen aus dem Mixer - einfacher geht es nicht
Möhrenkuchen aus dem Mixer - einfacher geht es nicht
Rezept Möhrenkuchen aus dem Mixer - einfacher geht es nicht
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.8.2023

Möhrenkuchen aus dem Mixer - einfacher geht es nicht

Einfacher und unaufwändiger Kuchen aus dem Mixer. Einfach alle Zutaten in den Mixer geben, anschalten, warten, Mehl hinzufügen und in die Form gießen. Einfacher kann es nicht sein.

15 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
400 g
Möhren
200 ml
Orangensaft
1 Pck.
Backpulver
400 g
Mehl
5 St.
Eier
300 g
Puderzucker
100 g
Butter
Schokolade zum Verzieren
Mandeln (gehobelt) zum Bestreuen
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl mit Backpulver in einer Schüssel vermischen.
  2. Die restlichen Zutaten in einen Standmixer geben und mixen. Die Möhren habe ich geviertelt.
  3. Mit Backpulver vermischtes Mehl von Hand unterheben und den fertigen Teig auf ein mit Butter gefettetes und bemehltes Backblech gießen.
  4. Ungefähr 35 Minuten bei 180 °C backen - immer im Auge behalten.
  5. Die Oberseite habe ich mit Schokolade verziert und mit gehobelten Mandeln bestreut.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen