Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Mohn-Marmorwürfel
Mohn-Marmorwürfel
Rezept Mohn-Marmorwürfel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.4.2021

Mohn-Marmorwürfel

Marmorkuchen mit Mohn und Vanillepudding - schnell und einfach zuzubereiten. Ich habe ihn für Gäste zubereitet, die Mohn gerne haben und die meine Bemühungen, ihnen etwas Gutes tun zu wollen, geschätzt haben. Sie sind nicht nur mit vollem Magen und einem Lächeln im Gesicht gegangen, sondern haben sich auch gleich das Rezept mit nachhause genommen. Der Kuchen war ihrer Meinung nach einfach köstlich. Einfache Desserts wie diese sind, wie ich merke, sehr beliebt. :) Probiert es aus, auch ihr werdet diesen Kuchen lieben.

Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eigelbe
250 g
Zucker
125 ml
Wasser
125 ml
Öl
4 St.
Eiweiße
100 g
gemahlener Mohn
200 g
Mehl
1/2 Pck.
Backpulver

Für die Füllung:

100 g
Butter
150 g
Zucker
500 g
Quark
4 St.
Eigelbe
1 Pck.
Vanillezucker
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
4 St.
Eiweiße
Rum nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe mit Zucker schaumig rühren, nach und nach Wasser und Öl hinzufügen. Eiweiße zu Schnee schlagen und diese vorsichtig in die Eigelbmasse unterheben und mit Mohn und Backpulver vermischtes Mehl hinzufügen.
  2. Den zubereiteten Teig auf einem größeren, gefetteten und bemehlten Backblech (30 x 40 cm) verteilen.
  3. Quark mit Butter, Zucker und Vanillezucker verrühren. Dann Eigelbe, Rum, Puddingpulver mit Vanille-Geschmack und den geschlagenen Eischnee hinzufügen.
  4. Quarkfüllung mit einem Löffel auf dem Mohn-Teig verteilen und mit einem Messer das Marmormuster machen.
  5. Bei 200 °C ca. 40 - 50 Minuten backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen