Mohn-Marmorwürfel

Rezept Mohn-Marmorwürfel

Hinzugefügt: TopJulia, 15.4.2021

Kategorie: Kuchen, Desserts, Mehlspeisen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Marmorkuchen mit Mohn und Vanillepudding - schnell und einfach zuzubereiten. Ich habe ihn für Gäste zubereitet, die Mohn gerne haben und die meine Bemühungen, ihnen etwas Gutes tun zu wollen, geschätzt haben. Sie sind nicht nur mit vollem Magen und einem Lächeln im Gesicht gegangen, sondern haben sich auch gleich das Rezept mit nachhause genommen. Der Kuchen war ihrer Meinung nach einfach köstlich. Einfache Desserts wie diese sind, wie ich merke, sehr beliebt. :) Probiert es aus, auch ihr werdet diesen Kuchen lieben.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 15.4.2021

Kategorie: Kuchen, Desserts, Mehlspeisen

ZUTATEN

Für den Teig:

4 St.Eigelbe
250 gZucker
125 mlWasser
125 mlÖl
4 St.Eiweiße
100 ggemahlener Mohn
200 gMehl
1/2 Pck.Backpulver

Für die Füllung:

100 gButter
150 gZucker
500 gQuark
4 St.Eigelbe
1 Pck.Vanillezucker
1 Pck.Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
4 St.Eiweiße
Rum nach Geschmack

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Eigelbe mit Zucker schaumig rühren, nach und nach Wasser und Öl hinzufügen. Eiweiße zu Schnee schlagen und diese vorsichtig in die Eigelbmasse unterheben und mit Mohn und Backpulver vermischtes Mehl hinzufügen.
  2. Den zubereiteten Teig auf einem größeren, gefetteten und bemehlten Backblech (30 x 40 cm) verteilen.
  3. Quark mit Butter, Zucker und Vanillezucker verrühren. Dann Eigelbe, Rum, Puddingpulver mit Vanille-Geschmack und den geschlagenen Eischnee hinzufügen.
  4. Quarkfüllung mit einem Löffel auf dem Mohn-Teig verteilen und mit einem Messer das Marmormuster machen.
  5. Bei 200 °C ca. 40 - 50 Minuten backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen. Guten Appetit!
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren