Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Mandel-Mohn-Kuchen mit Pflaumen. Einfach alle Zutaten vermischen, aufs Blech gießen und schon ist der Kuchen fertig.
Mandel-Mohn-Kuchen mit Pflaumen. Einfach alle Zutaten vermischen, aufs Blech gießen und schon ist der Kuchen fertig.
Rezept Mandel-Mohn-Kuchen mit Pflaumen. Einfach alle Zutaten vermischen, aufs Blech gießen und schon ist der Kuchen fertig.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.9.2023

Mandel-Mohn-Kuchen mit Pflaumen. Einfach alle Zutaten vermischen, aufs Blech gießen und schon ist der Kuchen fertig.

Einfach, schnell und vor allem sehr lecker! Ich habe Mirabellen von meiner Nachbarin bekommen, aber ihr könnt gerne Himbeeren, Brombeeren oder auch Aprikosen bzw. Pfirsiche nehmen. Probiert es unbedingt aus.

20 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Mirabellen (oder anderes Obst)
150 g
Mandeln
3 St.
Eier
150 g
Puderzucker
125 g
Butter
250 ml
Milch
1 Pck.
Vanillezucker
250 g
Mehl
100 g
gemahlener Mohn
1 St.
Zitronenschale
1 Pck.
Backpulver
Zubereitung
Drucken
  1. Pflaumen halbieren, entsteinen und zur Seite legen.
  2. Eier mit Zucker und Butter schaumig rühren. Vanillezucker, Milch und Zitronenschale unterrühren. Abschließend Mehl mit gemahlenem Mohn und Backpulver vermischen und unterheben.
  3. Auf ein mit Butter gefettetes und mit Mehl bestäubtes Backblech gießen und mit Pflaumen belegen.
  4. Ungefähr 25 Minuten bei 180 °C backen - immer im Auge behalten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen