Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Linzer Plätzchen Linzer Plätzchen mit Mohn
Linzer Plätzchen mit Mohn
Rezept Linzer Plätzchen mit Mohn
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.12.2021

Linzer Plätzchen mit Mohn

Seien wir mal ehrlich: Jeder macht Linzer Plätzchen. Ich habe mein Rezept für Linzer Plätzchen dieses Jahr mit Mohn verfeinert. Sie sind einfach toll, zart und zudem dank des Mohns auch knusprig. Probiert sie unbedingt aus.

35 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
240 g
Mehl
120 g
Mohn (nicht gemahlen)
120 g
Puderzucker
1 Pck.
Vanillezucker
240 g
Butter
1 St.
Eigelb
Marmelade zum Zusammenkleben
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Ausrollen und Kreise ausstechen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 10 Minuten backen - immer im Auge behalten.
  4. Nach dem Backen abkühlen lassen, mit Marmelade zusammenkleben und mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen