Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Leckeres Frühstück mit Tomaten und Ei - einfach genial!
Leckeres Frühstück mit Tomaten und Ei - einfach genial!
Rezept Leckeres Frühstück mit Tomaten und Ei - einfach genial!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.8.2021

Leckeres Frühstück mit Tomaten und Ei - einfach genial!

Die Tomaten-Saison ist in vollem Gange, weswegen ich dieses leckere Rezept für ein ausgiebiges Frühstück oder ein leichtes Abendessen mit euch teilen möchte. Die Tomaten-Ei-Masse kann man nach Belieben verfeinern. Zum Beispiel mit Salami, Schinken oder auch mit klein geschnittenem Bacon oder Wurst. Ich wollte es diesmal etwas gesünder haben und habe deshalb nur Ei, Mozzarella und gehackte Petersilie verwendet.

15 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Tomaten
Salz
Pfeffer
Petersilie
Eier
Mehl
geriebener Käse nach Geschmack
Zwiebel, Salami, Schinken, Bacon,... nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Mittelteil mit einem Glas ausstechen, in eine Schüssel geben, salzen und pfeffern. Gehackte Petersilie, Ei, 1 EL Mehl und nach Belieben auch geriebenen Käse hinzufügen. Alles gut vermischen. Mit dieser Masse werden später die Tomatenringe in der Pfanne gefüllt.
  2. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, die Tomatenringe hineinlegen und jeweils mit der Masse füllen.
  3. Kurz braten, anschließend wenden, mit Parmesan bestreuen, zudecken und fertig braten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen