Top-Rezepte.de Aufstriche Leckerer Surimi-Aufstrich
Leckerer Surimi-Aufstrich
Rezept Leckerer Surimi-Aufstrich
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.3.2023

Leckerer Surimi-Aufstrich

Dieser Krabben-Stick-Aufstrich ist in wenigen Minuten fertig, geschmacklich ein Traum und zudem braucht man für die Zubereitung nur wenige Zutaten. Er eignet sich perfekt für Brötchen, Häppchen, aber auch zum Abendessen für die ganze Familie mit frischem Gebäck. Ich verziere den Aufstrich mit gehackten Kräutern, aber eigentlich ist er an sich schon ein Augenschmaus. Als Beilage nehme ich frisches Gemüse.

20 Min
Arbeitszeit
Zutaten
250 g
Surimi-Sticks
60 g
Butter
150 g
Cottage-Cheese (oder Frischkäse)
1 EL
Senf
2 EL
Naturjoghurt
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Frische Petersilie oder Schnittlauch zum Verzieren
Zubereitung
Drucken

Diesen leckeren Aufstrich kann man eigentlich immer zubereiten, denn die Zutaten können beliebig ausgetauscht werden, je nachdem, was man gerade zu Hause hat. Statt Butter, Joghurt und Cottage Cheese kann man auch Mayonnaise, Schmelzkäse, Frischkäse oder saurer Sahne verwenden. Man kann ihn also wirklich immer zubereiten.

  1. Die Butter im Vorfeld aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur bekommt.
  2. Surimi auftauen und fein schneiden.
  3. Die Butter in eine Schüssel geben, Senf, Naturjoghurt, Cottage Cheese und nach Geschmack Mayonnaise hinzufügen, alles gut vermischen.
  4. Fein geschnittene Surimi dazugeben, vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Abschließend Petersilie und Schnittlauch hacken und den Aufstrich damit verzieren.
  6. Genießen kann man den Aufstrich am besten mit frischen Brötchen oder Baguettes. Wenn man ihn zum Abendessen serviert, nehme ich noch gerne frischen Salat dazu.

Ähnlich kann man auch einen Surimi-Salat zubereiten. Dafür muss man nur Mais, geriebene Möhren und fein geschnittenen Porree hinzufügen. Kindern stehen auf diesen Salat, da er schön bunt ist und natürlich, weil er den geliebten Mais enthält.

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen