Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Abendessen Leckerer Salat mit roten Bohnen
Leckerer Salat mit roten Bohnen
Rezept Leckerer Salat mit roten Bohnen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.1.2020

Leckerer Salat mit roten Bohnen

Dieser Salat eignet sich perfekt nicht nur als leckerer Snack zwischendurch im Sommer, sondern auch als leichtes Mittag- oder Abendessen während des ganzen Jahres. Wenn euer Neujahrsvorsatz ist, etwas abzunehmen (während des Weihnachtsfestes isst ja man normalerweise viel Süßes und Fettiges), solltet ihr in eurem Ernährungsplan Salate nicht weglassen. Sie lassen sich zahlreich variieren. Mir schmeckt dieser Salat mit Kidneybohnen sehr gut. Er macht satt und gleichzeitig ist er erfrischend, da ich Zitronensaft hinzufüge.

20 Min
Arbeitszeit
Zutaten
1 Pck.
Babyspinat oder Salat-Mix
1 Dose
rote Bohnen
2 St.
Frühlingszwiebeln
1 St.
kleiner Porree
125 g
Mozzarella
Cherry Tomaten
Zitronensaft
Olivenöl
Pinienkerne
Zubereitung
Drucken
  1. Babyspinat oder Salatblätter abspülen, trocken tupfen und in eine Salatschüssel geben. Porree und Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden, Cherry Tomaten halbieren, rote Bohnen abseihen und alles zum Salat hinzufügen.
  2. Mozzarella kleiner schneiden und ebenso zum Salat geben. Nun das Ganze salzen und mit Pfeffer abschmecken.
  3. Ich habe zusätzlich noch Zitronensaft und Olivenöl hinzugefügt. Alles gut miteinander vermischen und bei Bedarf abschmecken.
  4. Mit einem gerösteten Toast servieren oder auch ganz ohne Brot. Der Salat an sich ist sehr sättigend.

Mein Blog: Adkas-tastyfood

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen