Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Leckerer Kuchen - in 10 Minuten zubereitet
Leckerer Kuchen - in 10 Minuten zubereitet
Rezept Leckerer Kuchen - in 10 Minuten zubereitet
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.8.2022

Leckerer Kuchen - in 10 Minuten zubereitet

Dieser Kuchen ist wirklich lecker und dabei ist er in 10 Minuten fertig. Er ist einfach ausgezeichnet. Ich habe ihn für meinen Besuch zubereitet und er ist sehr gut angekommen.

10 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
3 St.
Eier
8 g
Vanillezucker
1 Prise
Salz
150 g
Zucker
120 ml
Öl
150 g
Vanille-Joghurt
15 g
Backpulver
290 g
Mehl
1 Glas
Erdbeermarmelade
Etwas Kokosraspeln oder Nüsse
Zubereitung
Drucken
  1. Eier, Vanillezucker, Salz und Zucker in eine Schüssel geben. Alles mit einem Handrührgerät verrühren. Während dem Rühren nach und nach Öl und dann Joghurt unterrühren. Abschließend das mit Backpulver vermischte Mehl hinzufügen. Mit einem Schneebesen glatt rühren.
  2. Eine Backform mit Backpapier auslegen (oder befetten und mit Mehl bestäuben) und die Hälfte des Teiges darauf verteilen. Glatt streichen. Einen Teelöffel zur Hand nehmen und Marmelade damit ungleichmäßig auf dem Teig verteilen. Anschließend mit einer Gabel etwas vermischen. Danach den restlichen Teig darauf verteilen. Wieder Marmelade auf dem Teig verteilen und etwas vermischen.
  3. Das Backblech in den auf 180 °C vorgeheizten Ofen schieben, 30 Minuten backen und anschließend aus der Form stürzen. Die Oberseite mit Erdbeermarmelade bestreichen. Abschließend mit Kokosraspeln oder geriebenen Nüssen bestreuen, servieren und genießen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen