Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness Leckere Zucchini-Pizza aus der Pfanne - schnell und einfach
Leckere Zucchini-Pizza aus der Pfanne - schnell und einfach
Rezept Leckere Zucchini-Pizza aus der Pfanne - schnell und einfach
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.8.2021

Leckere Zucchini-Pizza aus der Pfanne - schnell und einfach

Ihr mögt keine Zucchini? Ich bin mir sicher, dass euch dieses Rezept vom Gegenteil überzeugen wird. Meiner Meinung nach ist dieses Gericht eines der leckersten Zucchini-Gerichte überhaupt und genau deshalb habe ich es heute zubereitet. Das Rezept ist wirklich super. Es geht schnell und schmeckt unglaublich gut! So zubereitet schmecken Zucchini einfach köstlich. Ich werde diese Pizza sicher noch oft zubereiten.

15 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

1 St.
Zucchini (klein)
1 TL
Salz
2 EL
Mehl
1 St.
Ei
1 EL
saure Sahne

Außerdem:

1 TL
Basilikum (gehackt)
1 St.
Knoblauchzehe
5 St.
Cherry-Tomaten
1 St.
Wurst nach Geschmack
1 St.
Zwiebel
100 g
Mozzarella
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini fein reiben, salzen und in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. Währenddessen die Wurst in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren, Zwiebel halbieren und in Ringe schneiden und Mozzarella reiben. Die Knoblauchzehe pressen und mit Basilikum vermischen.
  3. Die abgetropfte Zucchini noch zusätzlich mit den Händen quetschen, um den restlichen Saft zu entfernen. Saure Sahne, Mehl und Ei hinzufügen und alles zu einem dickflüssigen Teig verarbeiten.
  4. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, den Teig in die Pfanne gießen und auf niedriger Stufe braten. Vorsichtig wenden und mit der Knoblauch-Basilikum-Mischung bestreichen. Abschließend mit Tomaten, Wurst, Zwiebel und Käse belegen. Im Backofen den Käse ca. 5 Minuten goldbraun backen und die Pizza servieren.
Kommentare zum Rezept
Gabriele81    ·   24.2.2022   ·   Antworten   ·  

Finde es schade, dass bei den Rezepten nicht angegeben ist wieviele Portionen bzw. für wieviele Personen das Gericht ist.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen