Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Leckere Kartoffelpuffer mit saurer Sahne
Leckere Kartoffelpuffer mit saurer Sahne
Rezept Leckere Kartoffelpuffer mit saurer Sahne
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.3.2019

Leckere Kartoffelpuffer mit saurer Sahne

Kartoffelpuffer sind ein Klassiker. Ich habe sie zum Abendbrot zubereitet und muss sagen, dass sie uns etwas zu sehr geschmeckt haben, denn sie waren sehr schnell alle. Vielleicht liegt es daran, dass es schon lange her ist, dass ich sie gemacht habe. Ich habe versucht, beim Braten wenig Öl zu verwenden, damit die Puffer nicht zu fettig sind. Mein Mann genießt sie gerne mit einem Glas Sauermilch, die Kinder mögen sie mit Apfelmus und mir schmecken sie am besten mit saurer Sahne.

25 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
6 St.
Kartoffeln
1 St.
Ei
2 gehäufte EL
Mehl
150 g
saure Sahne
Pfeffer nach Geschmack
frischer Dill oder Petersilie
Salz
Öl für die Pfanne
Zubereitung
Drucken
  1. Kartoffeln grob reiben und salzen.
  2. Saure Sahne dazugeben und umrühren. Ein Ei mit Mehl verrühren und mit der Kartoffel-Sahne-Mischung vermengen.
  3. Öl in der Pfanne erhitzen und die Kartoffelpuffer von beiden Seiten goldbraun braten.
  4. Mit saurer Sahne und Dill/Petersilie servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen