Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Lachs in Butter gebacken
Lachs in Butter gebacken
Rezept Lachs in Butter gebacken
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.1.2021

Lachs in Butter gebacken

Wir haben Hähnchenfleisch schon zu oft gegessen, also musste ich etwas Neues erfinden, was ich für das heutige Mittagessen vorbereiten konnte. Ich habe endlich einen Fisch zubereitet. Ich hatte noch Lachs von Weihnachten im Gefrierschrank. Er war ausgezeichnet. Autor: Mineralka

45 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Lachsfilet mit Haut
Butter
Meersalz
Fischgewürz
Zitrone
Zubereitung
Drucken
  1. Das Filet mit kaltem Wasser waschen und mit Papiertüchern abtupfen. Mit der Haut nach unten in eine mit Butter gefettete Auflaufform legen, mit Meersalz und Fischgewürz würzen und 30 Minuten lang stehen lassen.
  2. Vor dem Backen Butterscheiben auf die Oberseite des Fisches legen. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen.
  3. Das gebackene Filet mit Zitronensaft beträufeln.
  4. Zum Beispiel mit Kartoffelpüree und Gemüsegarnitur servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen