Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Köstliche Mohn-Schnitten mit Guss
Köstliche Mohn-Schnitten mit Guss
Rezept Köstliche Mohn-Schnitten mit Guss
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.2.2020

Köstliche Mohn-Schnitten mit Guss

Traditionell werden Eigelbguss-Schnitten mit Nüssen gemacht. Als ich diese Version mit Mohn gesehen habe, musste ich sie probieren. Sie sind zart und gleichzeitig knusprig. Dieser Mohnkuchen hat mir wirklich sehr gut geschmeckt und ich habe ihn definitiv nicht das letzte Mal gemacht. Wir lieben Mohn in unserer Familie.

25 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

6 St.
Eiweiße
200 g
Puderzucker
1 Pck.
Butter oder Margarine
200 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
200 g
gemahlener Mohn
450 ml
Milch

Für den Guss:

6 St.
Eigelbe
250 g
Puderzucker
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiße steif schlagen. In einer anderen Schüssel Butter mit Puderzucker schaumig rühren, portionsweise Milch und das geschlagene Eiweiß hinzufügen. Danach gesiebtes und mit Backpulver und Mohn vermischtes Mehl dazugeben. Verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Glatt streichen und für ca. 15 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen geben. Wenn die Oberfläche goldbraun wird, herausnehmen.
  2. Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen und auf dem heißen Kuchen verteilen.
  3. Ich gebe den Guss auf den Kuchen sofort, nach dem ich den Kuchen aus dem Backofen herausgenommen habe. Glatt streichen und auskühlen lassen. Durchs Abkühlen trocknet der Guss und wird fest.
  4. In Stücke schneiden und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen