Top-Rezepte.de Desserts Desserts ohne Backen Kokos-Torte ohne Backen aus einer Gugelhupfform in 10 Minuten zubereitet
Kokos-Torte ohne Backen aus einer Gugelhupfform in 10 Minuten zubereitet
Rezept Kokos-Torte ohne Backen aus einer Gugelhupfform in 10 Minuten zubereitet
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.1.2020

Kokos-Torte ohne Backen aus einer Gugelhupfform in 10 Minuten zubereitet

Nach langem bin ich endlich wieder auf ein Rezept ohne Backen gestoßen, das wirklich gut schmeckt. Ich liebe Kokosdesserts und dieses hat mich letzte Woche wirklich angesprochen. Es schmeckt so fantastisch, dass ich das Rezept mit euch teilen möchte. Probiert es auf jeden Fall aus.

10 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für den Boden:

3 Pck.
Butterkekse (3x175 g)
100 g
Butter
2 EL
Kakao
400 ml
Milch

Für die Creme:

1 Pck.
Schlagcreme-Pulver + Milch
1 Tasse
Milch
2,5 Tassen (200 ml) Kokos
50 g
zerlassene Butter

Für die Schokoglasur:

200 ml
Schlagsahne
100 g
Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse klein zerbröckeln. 100 g Butter zerlassen, Kakao hinzufügen und gut vermengen. Erst Milch und dann die zerbröckelten Kekse hinzufügen. Gut verrühren und auskühlen lassen.
  2. Eine Schüssel nehmen und Milch, zerlassene Butter, Kokos und das nach Packungsanleitung mit Milch aufgeschlagene Schlagcreme-Pulver hinzugeben und vorsichtig unterheben.
  3. Die Gugelhupfform bereitstellen, mit Frischhaltefolie auslegen und es kann losgehen mit dem Schichten. Erst die Kokoscreme hineingeben und schön glattstreichen. Darauf die Butterkeks-Masse geben und ebenfalls glattstreichen. In den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.
  4. Wenn es fest ist, die Frischhaltefolien entfernen und die Oberseite mit Schokoglasur überziehen. Für die Schokoglasur die Sahne erwärmen und in Stücke gebrochene Schokolade dazugeben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen