Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Pinguins
Kokos-Pinguins
Rezept Kokos-Pinguins
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.11.2017

Kokos-Pinguins

Diese Pinguins sind perfekt für eine Kindergeburtstagsfeiern, aber natürlich auch für Weihnachten. Die Kinder werden sie garantiert als Erste probieren wollen.

Zutaten

Für den Kokosteig:

200 g
Kokosraspeln
100 g
Puderzucker
1
Eiweiß
80 g
Butter
20 ml
Milch
20 ml
Rum

Für die Füllung:

100 g
Butter
50 g
Puderzucker
1 Pck.
Vanillezucker
1 EL
Rum

Außerdem:

1 Pck.
Eierplätzchen
1 Pck.
Dunkle Schokoladenglasur
1 Pck.
Mandeln
Zuckerperlen nach Belieben
Marzipan nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit den Kokosraspeln vermengen. Dann weiche Butter, Eiweiß, Rum und Milch hinzufügen. Alles zu einem Teig verkneten und diesen im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. Für die Füllung weiche Butter, Puder- und Vanillezucker schaumig rühren. Rum (Menge nach Geschmack) unterrühren.
  3. Von dem Kokosteig mit einem Teelöffel Stücke abschneiden. Kugeln von Hand formen, in Puderzucker wälzen und jeweils in das Bienenkorb-Förmchen hineindrücken. Stürzen, mit der Creme füllen und mit Eierplätzchen zuklappen. Kalt stellen.
  4. Nun werden die Bienenkörbchen zu Pinguins. Dafür überziehe ich jeweils einen größeren Teil des Bienenkörbchens mit der Schokoladenglasur. Den Bauch lasse ich hell. Dann an die Seiten zwei Mandelhälften kleben und auf den Kopf Zuckerperlen als Augen sowie den aus Marzipan gemachten Schnabel festmachen.
  5. Diese Pinguins sind perfekt für eine Kindergeburtstagsfeiern, aber natürlich auch für Weihnachten. Die Kinder werden sie garantiert als Erste probieren wollen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen