Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Klassische Bohnen mit Dill und Ei aus Omas Küche
Klassische Bohnen mit Dill und Ei aus Omas Küche
Rezept Klassische Bohnen mit Dill und Ei aus Omas Küche
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   31.5.2023

Klassische Bohnen mit Dill und Ei aus Omas Küche

Ich liebe es, Gemüse auf verschiedenste Arten zuzubereiten. Es ist lecker, sättigend ohne dick zu machen und gesund. Sogar meine Kinder und meine Schwester, die eigentlich keine grünen Bohnen mag, sind von diesem Rezept begeistert.

30 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
grüne Bohnen
4 St.
Kartoffeln
1 St.
Zwiebel
3 St.
Knoblauchzehen
250 ml
Schlagsahne
Dill nach Geschmack
etwas
Mehl
Essig nach Geschmack
Salz nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Zwiebel anbraten, die geputzten und geschnittenen Bohnen hinzufügen, salzen und mit Wasser aufgießen.
  2. 1 Kartoffel reiben, die anderen 3 in Stücke schneiden und zu den Bohnen geben.
  3. Wenn die Kartoffeln und Bohnen fast gar sind, Sahne und Dill dazugeben, noch einmal aufkochen und mit mit Wasser vermischtem Mehl andicken.
  4. Abschließend mit Essig abschmecken.
  5. Mit Ei oder Bratwurst servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen