Top-Rezepte.de Gebäck Brötchen und Burger Buns Käse-Liebhaber:innen aufgepasst! Käse-Schnecken, die euch begeistern werden. Probiert sie auf jeden Fall aus. Ein besseres Käse-Gebäck habt ihr noch nicht gegessen.
Käse-Liebhaber:innen aufgepasst! Käse-Schnecken, die euch begeistern werden. Probiert sie auf jeden Fall aus. Ein besseres Käse-Gebäck habt ihr noch nicht gegessen.
Rezept Käse-Liebhaber:innen aufgepasst! Käse-Schnecken, die euch begeistern werden. Probiert sie auf jeden Fall aus. Ein besseres Käse-Gebäck habt ihr noch nicht gegessen.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.8.2023

Käse-Liebhaber:innen aufgepasst! Käse-Schnecken, die euch begeistern werden. Probiert sie auf jeden Fall aus. Ein besseres Käse-Gebäck habt ihr noch nicht gegessen.

Diese Käse-Schnecken schreien nach allen Käse-Liebhaber:innen. Bessere habt ihr mit Sicherheit noch nicht gegessen. Das Rezept ist eines meiner Lieblingsrezepte. Die Schnecken sind außerdem mit Vollkornmehl gemacht. Ich nehme es gerne, weil es gesünder ist und mehr Mineralstoffe enthält, aber wenn ihr es nicht mögt oder gerade nicht zu Hause habt, könnt ihr die Schnecken auch einfach mit hellem Mehl machen. So der so: Sie werden fantastisch.

25 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
200 g
Vollkorn-Weizenmehl
300 g
helles Mehl
250 ml
Milch
100 ml
Olivenöl
1/2 Würfel
Hefe
1,5 TL
Salz
1 EL
Zucker

Für die Füllung:

250 g
saure Sahne
4 - 5 St.
Knoblauchzehen
350 g
Gouda
125 g
Blauschimmelkäse (Gorgonzola)
200 - 300 g
Schinken
Sesam zum Bestreuen
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten für den Teig zu einem Teig verarbeiten und anschließend den Teig gehen lassen.
  2. Saure Sahne mit Knoblauch und Salz würzen. Den Teig dünn ausrollen und mit der sauren Sahne bestreichen. Dabei ca. 1,5 - 2 cm Rand lassen.
  3. Mit geriebenem Gouda, Blauschimmelkäse und Schinken-Stücken bestreuen.
  4. Den oberen Rand (ohne saure Sahne) mit Ei bestreichen.
  5. Alles aufrollen, in Scheiben schneiden und auf ein gefettetes und bemehltes Backblech legen.
  6. Jede Schnecke mit Ei bestreichen und mit Sesam bestreuen.
  7. In den auf 200 °C vorgeheizten Backofen schieben und ca. 20 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen